- Kupplungsgeräusche Beitrag #1
Gram
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, habe erst einen Login bekommen :baby: und schon kommt die erste Frage:
Bin Besitzer einer Tdi110 Sport, aufgefallen haben mich Geräusche, die möglicherweise (das ist nur Vermutung) von der Kupplung (Torsionsfeder) kommen:
-diese treten bei gleichzeitig niedertouriger Fahrweise (1500-3000 U/min) und mittlerer/hoher Last (z.B. Beschleuniung im 5. Gang oder starker Steigung). z.B. sind beim Hochfahren in Gebirgen besonders auffällig.
-sie sind eher „hell“, haben mit dem sporadischen Konsolebrummen nichts zu tun
-sie sind drehzahlabhängig, heisst, deren Frequenz steigt (-> werden heller) wenn die Drehzahl steigt.
Selbstverständlich kann keiner in meiner Werkstatt `was hören... X(
Hat jemand schon solches gehört / davon gehört?
Bin Besitzer einer Tdi110 Sport, aufgefallen haben mich Geräusche, die möglicherweise (das ist nur Vermutung) von der Kupplung (Torsionsfeder) kommen:
-diese treten bei gleichzeitig niedertouriger Fahrweise (1500-3000 U/min) und mittlerer/hoher Last (z.B. Beschleuniung im 5. Gang oder starker Steigung). z.B. sind beim Hochfahren in Gebirgen besonders auffällig.
-sie sind eher „hell“, haben mit dem sporadischen Konsolebrummen nichts zu tun
-sie sind drehzahlabhängig, heisst, deren Frequenz steigt (-> werden heller) wenn die Drehzahl steigt.
Selbstverständlich kann keiner in meiner Werkstatt `was hören... X(
Hat jemand schon solches gehört / davon gehört?