Kupplungsgeber defekt - normal und Kosten?

Diskutiere Kupplungsgeber defekt - normal und Kosten? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe mir am 15.9 diesen Jahres einen Seat Leon BJ 2001 mit knapp 60.000 km gekauft. Beide Lambdasonden waren sofort kaputt, wurden...
  • Kupplungsgeber defekt - normal und Kosten? Beitrag #1

spacy7880

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir am 15.9 diesen Jahres einen Seat Leon BJ 2001 mit knapp 60.000 km gekauft.
Beide Lambdasonden waren sofort kaputt, wurden aber über Car-Garantie getauscht.
Dann hing ich auf einmal im Rückwärtsgang fest und nichts ließ sich mehr schalten*grrr*
Mit ein bisschen probieren konnte ich das Kupplungspedal per hand wieder hochziehen und zur Werkstatt fahren - die sagten Kupplungsgeber hinüber -muss getauscht werden.

Gestern bekam ich von der Werkstatt den Anruf, das die Car-Garantie den Kupplungsgeber nicht übernimmt und sie mir eine Rechnung stellen, ich sollte mich aber wg. Erstattung mal an das Autohaus wenden wo ich das Auto gekauft habe. (Ich habs nicht dorthin zur Reparatur gebracht weil es ca. 100 km weit weg ist).

Was kostet so ein Kupplungsgeber, bzw. zahlt das normalerweise das Autohaus welches mir das Auto verkauft hat, hatte es ja erst zwei Wochen bis der Kupplungsgeber defekt war.
Gibt es eine Kulanz von Seat , hat jemand damit Erfahrung?

Gruß
Spacy

• Kupplungsgeber defekt - normal und Kosten? Beitrag #2
Hi Spacy,

ich hab auch son Problem. Hab den Wagen seit August und gleich am 2 Tag wollte ich mal eben ne Probefahrt mit nem Kollegen machen und das Kupplungspedal war bis auf den Boden durch...Bei meinem Händler angefragt. Die haben den gleich abgeholt, da ich nich auf die Idee gekommen bin das Pedal mit der Hand oder dem Fuss anzuheben :nene: ...
Dann haben Sie die Anlage entlüftet aber leider hab ich das Problem immernoch, also wieder angerufen. Dann hies es auch, dass das wohl einer von zwei Signalgebern sein müsste. Hab nächsten Dienstag nen Termin. Kann wohl länger dauern. Aber ich werd dann mal bescheid geben wie´s dann läuft. Hat sich bei Dir schon wieder was getan seitdem ?

Gruss
Ralf

So hab ihn heute wiederbekommen. Haben beide Signalgeber ausgetauscht und nun soll es funktionieren. Bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kupplungsgeber defekt - normal und Kosten?

Oben