Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kupplung rutscht,ZMS mitmachen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin!
Bei meinen Leon TS PD (ARL, 120tkm, (seit 3tkm 137kw, 412NM)) wollte ich so langsam die erste Kupplung austauschen lassen und horche mich...
Kupplung rutscht,ZMS mitmachen? Beitrag #1
Martin C280 AMG
Reaktionen
0
Moin!
Bei meinen Leon TS PD (ARL, 120tkm, (seit 3tkm 137kw, 412NM)) wollte ich so langsam die erste Kupplung austauschen lassen und horche mich gerade nach einer Sachs Sportkupplung um.
(Also falls jemand eine günstige Adresse o.ä. hat raus damit)
Jetzt sagt mein Schrauber ich soll doch am besten das (teure:astonish: )Zweimassenschwungrad mitmachen.
Ich halte das für überflüssig, weil sauteuer.
Wenn es kaputt geht, ist es immer noch früh (ärgerlich) genug.
Kenn hier niemanden, der das ZMS mal eben "mitgewechselt" hat, aber einige die Chip und Kupplung haben.
Kupplung rutscht,ZMS mitmachen? Beitrag #3
Martin C280 AMG
Reaktionen
0
Das meine ich ja auch, zumal der Wagen echt nur Langstrecke bekommen hat. Nur wenns dann 10tkm später kommen würde, wäre es sehr! ärgerlich.
Hast du eine Kupplung für mich??:baby:
Kupplung rutscht,ZMS mitmachen? Beitrag #4
Kafuzke
Gast
Meine ist eine original Seat.
Die Austauschteile sollen etwas mehr Nm abkönnen, gabs hier mal ne lange Diskussion drüber.
Aber für Deine 400Nm sicher to much.
Pommes verkauft was, weiß aber nicht ob für Diesel, guck mal im Teilemarkt, ziemlich aktuell.
Kupplung rutscht,ZMS mitmachen? Beitrag #5
Martin C280 AMG
Reaktionen
0
Ach ja mit dem Kennbuchstaben und so...
Kupplung rutscht,ZMS mitmachen? Beitrag #6
Kafuzke
Gast
Genau Teilenr. mit "X".
Kupplung rutscht,ZMS mitmachen? Beitrag #7
-Franz-
Gast
Hatte letztes Jahr das "freudige Ereignis", dass sich erst die Kupplung verabschiedete und
3 Wochen später das ZMS, hab zum Glück beides auf Garantie bekommen.
Kupplung rutscht,ZMS mitmachen? Beitrag #8
Martin C280 AMG
Reaktionen
0
Was kostet das ZMS eigentlich so ungefähr? Hab einen Bekannten in meiner Seat Werkstatt und er sagte beim Kupplungswechsel guckt er es sich mal genauer an und entscheidet dann obs mitgetauscht wird
500 Teuro!? Und das Teilchen muß eventuell mal eben mitgetauscht werden wenn man Pech hat? Das sind wieder die Momente wo ich einen Hals auf Seat/VW bekomme wenn die an den falschen Sachen sparen... Da wünsche ich mir meinen schönen w202 zurück!
500 Teuro!? Und das Teilchen muß eventuell mal eben mitgetauscht werden wenn man Pech hat? Das sind wieder die Momente wo ich einen Hals auf Seat/VW bekomme wenn die an den falschen Sachen sparen... Da wünsche ich mir meinen schönen w202 zurück!
was kann denn bitte VW/Seat dafür wenn du deinen TDI chippst?
Kupplung rutscht,ZMS mitmachen? Beitrag #12
Martin C280 AMG
Reaktionen
0
Die Dinger halten doch nichtmal im Serienzustand!
Kupplung rutscht,ZMS mitmachen? Beitrag #13
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
die zms schon
grundsätzlich bist du auch wenn jetzt das zms defekt ist selbst schuld....hättest früher zum wechseln fahren müssen....die rutschende kupplung verbrennt schließlich die zms...wenn die blau anläuft musse raus....
hatten wir am v6 auch...nur da kostet das teil mit Kupplung mal eben 2.000€
Kupplung rutscht,ZMS mitmachen? Beitrag #14
Martin C280 AMG
Reaktionen
0
Also ich hab auch von genügend zms gehört die auch im Serienzustand platt gegenagen sind. Wir wollen ja jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen, wahrscheinlich ist das ZMS ja noch völlig in Ordnung.
Ich fahre den Wagen jetzt sein 3500 mit dieser Leistung und habe von Anfang an die Kupplung schon miteinkalkuliert. Jetzt ist sie halt bei 2 Fahrten mal etwas gerutscht und ich denke nicht das das ZMS schon einen weg hat davon. Ansonsten packt die Kupplung auch wieder völlig normal bis auf die 2 Ausnahmen.
Bor alter Schwede, 2 Riesen sind aber ne Menge Gold! Aber von nix kommt nix 8)
Kupplung rutscht,ZMS mitmachen? Beitrag #15
-Franz-
Gast
Wenn die nur ein bißchen rutscht dürfte mit dem ZMS nichts passieren, wenn Du es nicht zu lange hinauszögerst mit dem Wekstattbesuch. Bin mit der defekten Kupplung noch einige 100 km Autobahn gefahren und das nicht gerade langsam.
Kupplung rutscht,ZMS mitmachen? Beitrag #16
Andy1.9
Reaktionen
1
Hallo
bei mir wurde auch schon die Kupplung auf Garantie getauscht.
Wie merkt man eigentlich ob das ZMS kaputt oder verschlissen ist?