Kupplung rutscht!! Bremsreiniger?

Diskutiere Kupplung rutscht!! Bremsreiniger? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, habe oben in dem Thead erfahren, dass man mit Bremsreiniger das durchrutschen der Kupplung vieleicht weg bekommt. Habe die ersten...
  • Kupplung rutscht!! Bremsreiniger? Beitrag #1

jore

Reaktionen
1
Hallo zusammen,
habe oben in dem Thead erfahren, dass man mit Bremsreiniger das durchrutschen der Kupplung vieleicht weg bekommt.
Habe die ersten Probleme bei 40Tkm gehabt.
Dananch war wieder alles weg und jetzt bei 95Tkm aber nicht nur wen es kalt ist, sondern auch jetzt im Sommer.;(

Will das mit dem Bremsreiniger Probieren, bevor ich 800Euro für neue Kupplung ausgebe.
Meine Frage ist, habt ihr das schon ausprobiert und schon Erfahrungen damit gemacht?
Und wo genau ist die Öffnung?? kann mir einer mal Foto davon senden? oder genauer beschreiben?

Danke

• Kupplung rutscht!! Bremsreiniger? Beitrag #2
Sagmal wer hat das mit dem Bremsreiniger gesagt? ist für mich schwer vorstellbar.

• Kupplung rutscht!! Bremsreiniger? Beitrag #3
Steht im Kupplungsthread auf der letzten Seite. Der Thread heißt "Kupplung rutscht beim 150er TDI "
Bitte mit Verstand testen. Das Zeug brennt schnell.

• Kupplung rutscht!! Bremsreiniger? Beitrag #4
ja mit verstand ist gut, wieviel mussman reinmachen und wo ist die öffnung????(?(

• Kupplung rutscht!! Bremsreiniger? Beitrag #5
Bitte nichts bei laufendem Motor machen. Zwischen Motor und Getriebe, also Links neben dem Schwaltwippe wenn du vor dem Auto stehst und reinguckst.
Wieviel man reintun muss weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht wie lange es ausdampfen muss bis man damit fahren sollte.

• Kupplung rutscht!! Bremsreiniger? Beitrag #6
also muss man es reinfühlen und ausdampfen lassen oder? mit was ist die öffnung zu Schraube oder?

• Kupplung rutscht!! Bremsreiniger? Beitrag #7
Nein, schwarzer 1Euro großer Deckel.

• Kupplung rutscht!! Bremsreiniger? Beitrag #8
ok danke, ich guck mal ob ich mich es traue.
Wäre aber nett wen sich einer melden würde, wo es schon probiert hat und welche erfahrungen damit hatte.

• Kupplung rutscht!! Bremsreiniger? Beitrag #9
Du kannst Dich trauen. Durch den Bremsenreiniger kannst du einen eventuellen Schmierfilm entfernen der das Rutschen verursachen kann. Es ist auch möglich das der Kupplungszylinder defekt bzw die Dichtung leckt und dadurch Bremsflüssigkeit auf die Kupplung tropft.

• Kupplung rutscht!! Bremsreiniger? Beitrag #10
"und dadurch Öl auf die Kupplung tropft", meinst du eher. Ich vermute die Dichtungen schwitzen nur stärker als die sollen.

• Kupplung rutscht!! Bremsreiniger? Beitrag #11
"und dadurch Öl auf die Kupplung tropft", meinst du eher. Ich vermute die Dichtungen schwitzen nur stärker als die sollen.

Bremsflüssigkeit ist schon richtig. Kupplung und Bremsen sind ein und der selbe Kreislauf. Die Kupplung wird nicht mit Öl betätigt. Bremsflüssigkeit ist aber auch leicht schmierig.

• Kupplung rutscht!! Bremsreiniger? Beitrag #12
getreibeseitig kann getriebeöl und/oder bremsflüssigkeit vom kupplungszylinder von der motorseite kann motoröl durch den simmerring kurbelwelle kommen...

Thema:

Kupplung rutscht!! Bremsreiniger?

Kupplung rutscht!! Bremsreiniger? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Probleme mit Kupplung und ESP?: Servus, habe folgenden Wagen: Seat Leon 1,6l Sport limited edition, Benziner, EZ 05/2009 Werde mal versuchen die Probs zu beschreiben: Ich...

Neueste Beiträge

Oben