Kupplung Mangelhaft

Diskutiere Kupplung Mangelhaft im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, es geht gerade so weiter. Kann es sein, dass man eine Defekte Kupplung nicht merkt wenn das Auto warm gelaufen/gefahren ist? Ich habe bei...
  • Kupplung Mangelhaft Beitrag #1

rossifreak09

Reaktionen
0
Hallo,
es geht gerade so weiter.
Kann es sein, dass man eine Defekte Kupplung nicht merkt wenn das Auto warm gelaufen/gefahren ist?
Ich habe bei einer Probefahrt nichts gemerkt, dass die Kupplung reist.
Jetzt ist das Fahrzeug kalt und sie reist.
Edit: handelt sich um einen Bj.: 2008 // KM: 81.000// 1,6L, 102PS
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Kupplung Mangelhaft Beitrag #2
Dann brings doch zurück! Was verstehst unter reissen?

• Kupplung Mangelhaft Beitrag #3
Ich denke er meint "rupfen".

• Kupplung Mangelhaft Beitrag #4
ja, ich mein so rupfen..
Privat gekauft dieses mal, sagt ja schon alles.

• Kupplung Mangelhaft Beitrag #5
Kenne dieses Problem bei VAG Trockenkupplungen nur bei heißem Wetter und Stadtverkehr. Ansonsten Kupplung mal überprüfen, ob bei gedrückter Bremse und dabei Kupplung kommen lassen, das Auto ausgeht. Sollte dies so sein ist Kupplung noch i. O. Und wenn nicht zufrieden bzw. Mangel festgestellt, beim Verkäufer melden und ihm sagen, vorausgesetzt es ist zu störend ist, das man evtl. vom Kauf zurücktreten will.

Thema:

Kupplung Mangelhaft

Kupplung Mangelhaft - Ähnliche Themen

Knarzendes Geräusch beim Betätigen der Kupplung: Hallo zusammen, Wie man in der Überschrift lesen kann, hab ich ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Seat. Zum Fahrzeug: Seat Leon 5f ST FR...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben. Der...
Oben