Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km

Diskutiere Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; HI zusammen, hatten letzten Donnerstag unsere 45 bwz 46000km Inspektion. Einen Tag davor, also Mittwoch waren wir unterwegs als auf einmal die...
  • Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #1

Frasa

Reaktionen
0
HI zusammen,

hatten letzten Donnerstag unsere 45 bwz 46000km Inspektion.

Einen Tag davor, also Mittwoch waren wir unterwegs als auf einmal die Kupplung anfängt zu rutschen (beim beschleunigen in den Gängen 4,5 und 6) im 3. vibriert das komplette auto bei ca. 2000- 2300U/min. Als ich im Stand das Kupplungspedal gedrückt habe, ist jetzt immer ein Knacken zu hören, weiß einer was das sein kann? das Auto kommt morgen zum Händler...

Das Auto ist letzten Monat 2 Jahre alt geworden und wir haben das Inspektion Plus Paket und 4 Jahre "Garantie" Frage: kann ich damit rechnen, das Seat das bezahlen wird oder nicht?

Danke euch und Grüße,

Francesco

• Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #2
kupplung ist doch verschleiß, wenn ich nicht irre, und verschleiß wird nicht abgedeckt, oder? ?(

• Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #3
Aber nicht nach 2 Monaten und 45 T. Kilometer..Da müsste er dauernd bei vollgas auf der Kupplung stehen um das Teil bei der Laufleistung platt zu machen..;)

@Themenstarter
Wennst alle Inspektionen bei deinen Händler machen lassen hast,dann wird es da kaum Probleme geben.

• Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #4
Doch, doch, Verschleißteile sind bei den 4 Jahren mit abgedeckt, sogar Bremsbeläge, Scheibenwischer, etc. Also keine Panik. Bei unserem Alhambra haben wir das gleiche Paket und da ist schon einiges ohne Berechnung ersetzt worden, sogar die Bremsbeläge.

• Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #5
  • Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #6
Danke für die vielen Antworten.

Das Autohaus geht mir echt langsam auf die Nerven.

Haben diese Woche keine Zeit! soll ich jetzt mit einer kaputten Kupplung weiter fahren, damit es dann nachher so ausschaut das ich die Kupplung immer schön schleifen lassen habe?

:angry:

• Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #7
Gib dem Seat-Mutter-Kundenzentrum doch mal einen eleganten Hinweis, dass Du mit kaputter Kupplung von dem Saethändler aufgefordert wirst weiter zu fahren. Mal sehen wie schnell die sind... oder Du suchst Dir einen anderen Freundlichen...

• Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #8
Wurde soeben angerufen, ich soll das Auto heute abend bringen, darf dann bis Mittwoche oder eher bis Freitag (so die Aussage vom Händler) mit nem "tollen" Fox fahren:rolleyes:

• Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #9
Du armes Schw..., aber wie schon gesagt wurde is in dem Paket Inspektion+ wirklich alles mit drin. Habe es auch aus diesem Grund genommen, da es im Prinzip ein Sorgen-Frei-Brief ist.
OT: Gott sei dank hat mein :) nur Seats

• Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #10
hatte nach 30tkm ähnliches problem und auf garantie eine neue kupplung bekommen......war angeblich total eingelaufen das dingen und man wollte es mir in die schuhe schieben.......aber seat hat gezahlt....auto war da ca. 1 jahr alt und hatte noch werksgarantie

• Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #11
Habe eben im Autohaus angerufen ob e schon etwas neues gibt!

Antwort: "wir sind noch am suchen der eine Serviceberater sagt nein das ist nicht die Kupplung der andere sagt sie ist es, wir haben as Auto noch nicht "auf" gemacht die testen noch"

Hallo? Das Auto ist jetzt schon 2 Tage dort!! Die sollen nicht fahren sondern reparieren!

• Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #12
bist du sicher das dein händler die richtige wahl für dich ist? bei mir wär da schon "schicht im schacht".

• Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #13
Juhuu werde gleich, nach einer Woche Werkstatt unseren LEON abholen können. Bin mal gespannt wie er läuft und was alles gemacht wurde. :)

• Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #14
Und was ist jetz dabei rausgekommen?!

• Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #15
Hi Zusammen,

das Auto läuft wieder super.

Jetzt nach nem Monat ruft mich der Händler an.

"Kulanzantrag wurde abgelehnt und die Zusatzversicherung hats auch abgelehnt, Grund: Vertrag geht nur bis 40.000km und schaden war bei 45.000km..."

super nicht war? jetzt darf ich das alles selber bezahlen... das gibts es doch garnicht Neuwagengarantie bis April, dann im Mai geht mir die Kupplung hops und nicht einen cent bezahlen wollen ....

• Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #16
Schreib mal einen netten Brief an Auto - Bild,die können meistens mehr erreichen als du oder dein komischer Händler..

• Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #17
Finde ich eine Frechheit, warum sollst du plötzlich nach einem Monat die Kosten tragen? So geht das nicht, wenn du das gewußt hättest wärst du zu einer anderen Werkstatt gefahren. Deine Einwilligung hast ja nur gegeben wenn das im Rahmen der Garantie gegangen wäre, oder?;)
Was soll denn der Spaß kosten?
Also hier gilt wie bei den Getriebeschäden rundherum, einfach unglaublich nach solch einem km-Stand... und ohne irgendwelche Kulanz.

Man wird mit einem Tritt in den Allerwertesten zur Konkurrenz geschickt, zumindest ihr mit Seat Deutschland.
Ein echtes Armutszeugnis für Seat Deutschland, positives hört man gar nichts mehr von denen.:nene:

• Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #18
Ich habe bei Auftragserteilung gesagt, so steht es auch auf dem Auftrag, " Kunde wünscht Austausch der Kupplung auf Garantie"

habe ich damit evtl. ne Chance? werde heute bei Seat direkt anrufen mal sehen was die sagen...

• Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #19
was kostets denn überhaupt?!
lohnt die ganze aktion oder sinds nur 200-300 euro?!

• Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km Beitrag #20
Sind 800€

bin echt am überlegen ob ich das Auto verkaufe...

Thema:

Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km

Kupplung kaputt, 1.4 TSI 46000km - Ähnliche Themen

1.4 TSI Style - 5000km ohne Freude am Auto: Hallo zusammen, heute möchte ich die Gelegenheit nutzen und auch mal meine - leider größtenteils negativen - Erfahrungen mit euch teilen...
Ebenfalls klacken und diverse andere Sachen: Moinsen @all! Mein Leon Top Sport TDI 110 kW Allrad ist jetzt 1,75 Jahre alt und auch ich muss leider diverse Sachen bemängeln. Zum einen habe...
Oben