Kupplung hinüber-Materialfehler

Diskutiere Kupplung hinüber-Materialfehler im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mein Leon, Bj. 01, 134.000 km, hat die Woche eine neue Kupplung bekommen, da ich nicht mehr schalten konnte. Jetzt hat mir meine...
  • Kupplung hinüber-Materialfehler Beitrag #1

FO-PS 110

Reaktionen
0
Hallo,
mein Leon, Bj. 01, 134.000 km, hat die Woche eine neue Kupplung bekommen, da ich nicht mehr schalten konnte.
Jetzt hat mir meine Nicht-Seat-Werkstatt gesagt, dass das eindeutig ein Materialfehler sei. Keine Abnutzung, sondern Teile im Zweimassenschwungrad sind einfach abgebrochen! Reparatur fast 1000 Euro :mad:

Der Meister hat selbst einen Sharan, Bj. 02. Dieser wurde 06 zurückgerufen, um die Kupplung auszutauschen, bei Audi gab's angeblich ebenfalls deswegen eine Rückrufaktion.

Nur seltsam, dass es dies bei Seat nicht gab, zumal der Hersteller des Kupplungs-Zweimassenschwungrades der gleiche ist!

WER HAT ÄHNLICHES ERLEBT ODER KANN DAZU WAS SAGEN? VIELEN DANK!

Die Servo hatte übrigens vor kurzem auch ein Leck und musste komplett erneuert werden. Für 691,04 Euro.:angry:

• Kupplung hinüber-Materialfehler

Anzeige

• Kupplung hinüber-Materialfehler Beitrag #2
Ich geh mal davon aus, daß Du nen 150 PS TDI hast (steht nix im Profil:rolleyes:): Bei dem ist das leider ein bekanntes Problem und imho gabs da auch keinen Rückruf.

• Kupplung hinüber-Materialfehler Beitrag #3
An deiner stelle hätt ich dann eine stärkere/bessere Kupplung gleich eingebaut weil hab schon öfters gehört das die probleme mit der Kupplung haben!!!! vll. bessere Druckplatte oder so, und servo würd ich sagen is einfach nur ein saudummer zufall is halt blöd gelaufen aber er hat ja auch schon gut kilometer

• Kupplung hinüber-Materialfehler Beitrag #4
mit kulanz probieren aber bj 01? fraglich ob das klappt.
übrigens das mit kupplung und co is doch schmarrn wenn sein ZMS defekt ist - es ist sicher ein einzelfall - war das fahrzeug gechipped?

ach ja da bj 01 ist es auch eindeutig ein 110er - kein 150er.

• Kupplung hinüber-Materialfehler Beitrag #5
ach ja da bj 01 ist es auch eindeutig ein 110er - kein 150er.
Seltsam: Ich hab hier "Infomaterial";) laut dem der ARL ab 10/00 verbaut wurde...

• Kupplung hinüber-Materialfehler Beitrag #6
weißt du auch wo der verbaut wurde? ;)

nicht in fahrzeugen die für den deutschen markt bestimmt waren - da erst ab 2002.

so alte 150er sind wenn Cupra 4 - TDI's die über import nach deutschland kamen.:p

• Kupplung hinüber-Materialfehler Beitrag #7
Hatte auch schon Problem mit meiner Kupplung. Die fing irgendwann mal an zu rutschen.
War zum Glück auch ein Materialfehler und wurde noch auf Garantie gewechselt, kurze Zeit später auch das ZMS aufgrund von starken Vibrationen beim Beschleunigen. Hab aber auch nur ne originale Kupplung wieder reinbekommen, die hält allerdings jetzt auch schon mehrere 10000km problemlos.

• Kupplung hinüber-Materialfehler Beitrag #8
Tja,traurig aber wahr: Willkommen bei Seat/VAG!!!

• Kupplung hinüber-Materialfehler Beitrag #9
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde!
Hab einen 110er TDI, und jetzt ist auch noch das Getriebe hinüber, Öl läuft aus. Hab den Wagen schon lang nicht mehr beim Seat-Händler.

DAS WAR DANN WOHL MEIN LETZTER SEAT. Meine Eltern haben schon ihren dritten. Ibiza Bj 89, Toledo Bj 92, Toledo Bj 01, und meiner hat wieder ständig was, seit der 125.000 Marke.

Grüße,
Patrick:angry:

Thema:

Kupplung hinüber-Materialfehler

Kupplung hinüber-Materialfehler - Ähnliche Themen

Kupplung trennt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein extrem hartnäckiges Kupplungsproblem bei meinem Seat Leon Cupra 280 (BJ 2014, Motor: CJXA, Getriebe: PNS). Ich...

Neueste Beiträge

Oben