Kupplung defekt?

Diskutiere Kupplung defekt? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; (SORRY! irgendwie bin ich wieder im 1M Forum gelandet obwohl ich auf 1P klickte :( Bitte verschieben) Hallo. Zu meinem Leon. BJ 05. 102tkm...
  • Kupplung defekt? Beitrag #1

LEON1M1P

Reaktionen
0
(SORRY! irgendwie bin ich wieder im 1M Forum gelandet obwohl ich auf 1P klickte :( Bitte verschieben)

Hallo.

Zu meinem Leon.

BJ 05. 102tkm
1.9tdi 105 PS mit DPF
OBD (Software) Tuning auf knappe 140PS und 300NM seit 2tkm.

Nun zu meinem Problem.

Ich bemerkte es beim beschleunigen so bei 2000 Umdrehung im 3 Gang mit durchgedrücktem Gaspedal das es etwas lauter wird vom Sound her aber gleiche Leistung.

Als ich nach der Arbeit mein Auto startete kuppelte ich und sobald der Motor läuft hörte ich ein lautes Geräusch wie wenn eine Metalkugel in meiner Kupplung umherflog und spürte es auf dem Kupplungspedal.

Gang rein und bin Gefahren und es war weg.
Ab und zu wenn ich Kupple bemerke ich es wieder.

Was kann das sein? Freund von mir tippte auf ein Lager bei der Kupplung?
Habe das Auto vor 6 Monaten beim Händler mit 80tkm gekauft. Besteht Garantie? Jedes Service wurde gemacht!

Der Händler kann das Software tuning ja nicht sehen oder?

Bitte um Hilfe. Danke

mfg

• Kupplung defekt? Beitrag #2
klingt nach Defektem Ausrücklager.. wenn man leicht drückt krachts und schabts.. wenn man runter geht wirds ruhiger.

• Kupplung defekt? Beitrag #3
Verschoben -> 1 P - Mängelliste ;)

• Kupplung defekt? Beitrag #4
Sehen wird er das Tuning evt. nicht. Es könnte dir jedoch Betrug zur Last gelegt werden wenn er sich aus Kulanz zu einer Reparatur überwindet. Die Kupplung ist ein Verschleißteil das selbst bei einem Neuwagen im Falle eines Defektes schwierig wird über die Garantie laufen zu lassen.

Gruß

Thema:

Kupplung defekt?

Kupplung defekt? - Ähnliche Themen

Rattern aus Motorraum - Zweimassenschwungrad?: Hallo Leute, ich habe seit heute ein Problem mit meinem Schätzchen namens Seat Leon 1m. Hier erst mal die Daten: Seat Leon 1,9 TDI, 150PS, FR, EZ...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
FR in Bildern: Soo, da ich meinen FR 1.4 TSI 140 PS nun auch seit Mittwoch fahre, will ich mal ein paar kurze Eindrücke schildern. Um das gute Stück geht es...
Oben