Kupplung defekt?

Diskutiere Kupplung defekt? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Morgen, bin gestern ca. 40kM Landstraße gefahren und hab meinen Cupra dann zu Hause abgestellt. Fahrt war problemlos. Als ich dann am Abend in...
  • Kupplung defekt? Beitrag #1

NU-KB-93

Reaktionen
0
Morgen,

bin gestern ca. 40kM Landstraße gefahren und hab meinen Cupra dann zu Hause abgestellt.
Fahrt war problemlos. Als ich dann am Abend in die Garage fahren wollte, hat es erst mal ordentlich gescheppert als ich den Motor im ersten Gang starten wollte und dann ging garnichts mehr. Bei laufendem Motor geht kein Gang mehr rein. Kupplungspedal lässt sich aber ganz normal treten.
Und das nach 6500 KM.
Naja, hab am Mittwoch nen Termin bei Seat und Garantie zum Glück auch.

Grüße

• Kupplung defekt? Beitrag #2
wie soll man das jetzt verstehen. hast du den Motor angelassen mit Gang drin? oder hast währenddessen die Kupplung getreten?

Hast eventuell Flüßigkeit unterm Auto? vielleicht ist ja was undicht, wobei dann läßt sich ja die Kupplung nicht mehr normal bedienen. die bleibt dann am Boden hängen.

Gehen die Gänge bei stillstehendem Motor rein? Probier das mal.

• Kupplung defekt? Beitrag #3
meine war nach 30tkm komplett runter......angeblich kann ich nicht fahren, trotzdem gabs ne neue auf garantie ;)

Thema:

Kupplung defekt?

Kupplung defekt? - Ähnliche Themen

Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Kupplung trennt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein extrem hartnäckiges Kupplungsproblem bei meinem Seat Leon Cupra 280 (BJ 2014, Motor: CJXA, Getriebe: PNS). Ich...
Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben