Kupplung defekt?

Diskutiere Kupplung defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich fahre und z.B. einen Gang höher schalte, sodass ich ca bei 2500 U bin, dann stottert mein Wagen...
  • Kupplung defekt? Beitrag #1

DisCover

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich fahre und z.B. einen Gang höher schalte, sodass ich ca bei 2500 U bin, dann stottert mein Wagen irsinnig laut und ungleichmäßig.

Wenn ich bei ca. 3000 U bin und vollgas geben will, nimmt er kein Gas an, nur die Drezahl geht hoch, als wär ich im Leerlauf.

Allemanschein nach ist es die Kupplung?

Was meint ihr? was kann es genau sein? Welche Kosten kommen dabei auf mich zu?

Danke und schöne Grüße!

• Kupplung defekt? Beitrag #2
Hallo,

Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, aber ich hab vermutlich bald das selbe Problem. Hab vor ein paar Wochen versucht einen Kollegen mit nem VW aus dem Graben zu ziehen - doch meine Kupplung hat da sehr drunter gelitten - Fakt ist die ist sicher auch bald hinüber- denn der Schleifpunkt ist wesentlich später als zuvor! Davor absolut gigantisch von der Kupplung aber jetzt - wie n alt Opa-Wagen! Ich habe allerdings noch das Glück, dass ich noch keine Probleme hab dass die Kupplung nimmer greift oder sogar durchrutscht!

Aber brennend würd mich natürlich interessieren, was ne neue Kostet!!!

Fahre meinen 1M 1.9 TDI 131 PS jetzt schon seit 94.000 km, ansonsten ohne Probleme, abgesehen von verschlissenen Reifen :laughing: :laughing: :laughing:

und ja das Abblendlicht war schon mal defekt (die Birnen)

ansosnten - toi toi toi....

• Kupplung defekt? Beitrag #3
Hallo Ihr Zwei,

Sucht beide mal nach "rutschende Kupplung"... ich meine mal solche Symptome in diesem Zusammenhang gelsen zu haben.

Viel Glück.

• Kupplung defekt? Beitrag #4
@ DisCover: Hört sich nach einem multiplen Problem an, wegen Stotterrn und Schlupf. Will Dir keine Angst machen, aber beim 1,6 ist das Getriebe anfälliger als die Kupplung, diese geht eher bei den Diesel hoch.

• Kupplung defekt? Beitrag #5
... Sucht beide mal nach "rutschende Kupplung" ...
Dabei hat man aber eigentlich kein "lautes und ungleichmässiges Stottern" ... wäre das nicht erwähnt wurden, hätte ich auch auf die Kupplung getippt.

Thema:

Kupplung defekt?

Kupplung defekt? - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
[ST] 7-Gang DSG in geraden Gängen keine Leistung: Moin, mir ist soeben passiert dass ich liegen geblieben bin. Mein Leon ST hat mir eine Meldung gegeben "Getriebe Fehler, Werkstatt !" ausgespuckt...

Neueste Beiträge

Oben