Kupplung 1,6er

Diskutiere Kupplung 1,6er im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hab in der Suche leider nix passendes gefunden. Mein Leo hat knapp über 107.000 km runter und seit Sa hat meine Kupplung beim "zügigen" anfahren...
  • Kupplung 1,6er Beitrag #1
FREETERNITY

FREETERNITY

Reaktionen
0
Hab in der Suche leider nix passendes gefunden.

Mein Leo hat knapp über 107.000 km runter und seit Sa hat meine Kupplung beim "zügigen" anfahren geschliffen. Kann mir das eigentlich bei der km-Leistung nicht erklären, da der Benziner ja nicht so ein grosses Drehmoment zu übertragen hat. Hab zwar ein paar Mods, aber diese wirken sich ja beim Benziner nicht so stark aus.

Wer kann ähnliches berichten bzw. das Gegenteil, nicht das ich jetzt alles auseinanderreisse und dann ist es was anderes (zumal ich auch grad nen leichten Frontschaden - selbst schuld- :angry: hatte). Das wird mir dann etwas zuviel aufeinmal.

..greetz FreeT

• Kupplung 1,6er Beitrag #2
Der 1.6er hat zwar auch net so ein großes Drehmoment, aber ich denke die Kupplung ist unter umständen auch anders ausgelegt. Hängt ja auch stark von der Fahrweise ab. Also bei meinem Golf3 1.4 den ich vor dem Leon hatte war die Kupplung nach 100.000 km auch runter. Und der hatte glaube ich gar kein Drehmoment ;)

Falls du sie tauschen lässt würde mich der Preis aber interessieren, da ich auch nen 1.6er habe... :)

Thema:

Kupplung 1,6er

Kupplung 1,6er - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Oben