Kundenservice bei KW

Diskutiere Kundenservice bei KW im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute will hiermit eine Lobeshymne auf die Mitarbeiter von KW singen ! Ich hatte mein Fahrwerk bei DTS bestellt und irgendwie bei der...
  • Kundenservice bei KW Beitrag #1

Kandekopf

Reaktionen
0
Hallo Leute will hiermit eine Lobeshymne auf die Mitarbeiter von KW singen !

Ich hatte mein Fahrwerk bei DTS bestellt und irgendwie bei der Vorderachslast geschlafen !
Also Fahrwerk da freu freu und gleich reingeschraubt !
Hmmmm sah kommisch aus, hatte plötzlich eine Keilform nach hinten ! ´Blick auf das Gutachten - Blick in die Motorhaube, hmm ich habe doch keinen Diesel !

Also rief ich bei KW an, null Problemo kriege ich zu hören ,die richtigen Federn sind schon unterwegs !
Nach drei Tagen war das Packet da mit den richtigen
Vorderachsfedern und eine Erklärung an den TÜV.

Die EINGEBAUTEN Federn schickte ich zurück und einen Tag später war meine Kohle wieder auf dem Konto .

Das Fahrwerk ist top, nichts anderes mehr !

Solch Service ist echt selten geworden !

• Kundenservice bei KW Beitrag #2
jaja, die Schwaben ;) Und ? KW ? GEIL oder ??

• Kundenservice bei KW Beitrag #3
Mit H&R habe ich ähnliche Erfahrungen. Irgendwie müssn sich ja die zwei über Wasser halten, nicht umsonst sind sie die bekanntesten und auch mit die besten in Fahrwerkstechnik. Und da darf guter Service auch nicht fehlen heutzutage.

• Kundenservice bei KW Beitrag #4
Höre immer weniger von Koni ,sind die nich mehr so doll??

• Kundenservice bei KW Beitrag #5
Koni liefert die Dämpfer für das KW II...

• Kundenservice bei KW Beitrag #6
ist das ei ngrund nich mehr koni zu kaufen??
Die federn sind aber nich von koni oder wie jetzt

• Kundenservice bei KW Beitrag #7
Nein aber Koni is nun mal mehr Zulieferer. Lohnt sich sicher auch mehr.

• Kundenservice bei KW Beitrag #8
Original von Haggie
ist das ei ngrund nich mehr koni zu kaufen??
Die federn sind aber nich von koni oder wie jetzt

koni baut imho keine federn.

• Kundenservice bei KW Beitrag #9
häh,wie jetzt?
Koni bietet doch auch komplettFW an ,beziehen die die Federn bei KW :D .
Also eigentlich nur ne Preisfrage

• Kundenservice bei KW Beitrag #10
Natürlich bietet Koni auch Gewindfahrwerke an. Is aber doch logischerweise günstiger wenn eine Firma die schon alle Maschinen hat die Federn macht und eine die Dämpfer macht die Dämpfer liefert.
Würd sich jede Firma immer alle Maschinen zulegen könntet Ihr die Fahrwerke oft net bezahlen.

PS: Wär ja schlimm wenn der Service net so wäre. Schlechte Kritik spricht sich immer doppelt so schnell rum wie Lob.

• Kundenservice bei KW Beitrag #11
Was soll ich von der Firma halten? Auf der in der Rubrik "KW Suspension" ist nicht ein einziger Seat aufgelistet. Die Federn gibt es aber, habe ja selber welche rumliegen und ! Hab denen schon zwei mal gemailt, daß da was nicht stimmt. Entweder die sind zu blöd es zu verstehen, oder zu blöd es richtigzustellen. ?( :baby:

--
MrSigno

• Kundenservice bei KW Beitrag #12
Das mit den Homepages und der Aktualität ist sowieso so ne Sache.
z.B. Abt hat auf der Homepage auch keine Seitenleisten für den Leon im Angebot. Dann habe ich mal nachgefragt wie das denn aussieht mit Seitenleisten.
Kurz darauf habe ich ne Mail bekommen in denen drinsteht das es doch welche gibt (sogar mit Bild und Preis).

Viele Grüße

• Kundenservice bei KW Beitrag #13
Einer der grössten Federhersteller ist Eibach. Ich denke nicht dass KW die Federn selber wickelt. Eigentlich kaufen die alles zu. Die Dämpfer für das V3 machen sie jedoch selbst...
Hätte auch ein KW genommen. Die bieten jedoch keine lebenslange Garantie an und so kam ich zu Bilstein...
Von Koni bin ich ebenso überzeugt. Habe gelbe Dämpfer in 2 Autos gefahren und in offenem Zustand sind sie super komfortabel (entgegen dem "harten" Image).

• Kundenservice bei KW Beitrag #14
Muss es bei Euch immer so sein dass die Firmen selbst alles machen ? Ich würd das eher als Nachteil sehen ! Die geben Ihre Aufträge an Firmen mit mehr Erfahrung ! Das schlägt sich IMMER positiv auf Qualität und Preis nieder !!!!

PS: Die Seite is mir auch unbekannt. Das letzte mal als ich drauf war standen für alles Typenlisten etc da.
Frag einfach mal da an. Ich hatte innerhalb von ein paar Stunden ne absolut super antwort auf dem Tisch liegen. Heut is aber Sonntag ! ;)

• Kundenservice bei KW Beitrag #15
Original von MrSigno
Was soll ich von der Firma halten? Auf der in der Rubrik "KW Suspension" ist nicht ein einziger Seat aufgelistet. Die Federn gibt es aber, habe ja selber welche rumliegen und ! Hab denen schon zwei mal gemailt, daß da was nicht stimmt. Entweder die sind zu blöd es zu verstehen, oder zu blöd es richtigzustellen. ?( :baby:

--
MrSigno

Weniger schimpfen und mehr schauen! Dann siehste nämlich alle aktuellen Daten zum runterladen, die Du Dir dann in Ruhe anschauen kannst! Und da gibts beim Suspension nen ausführlichen Teil zu Seat.
Bis denn
Zornas

• Kundenservice bei KW Beitrag #16
Jetzt hat KW übrigens "geschaltet" und die Produkte in die Übersicht aufgenommen (wer guckt schon unter "Download"? ?( ). Lustig sind aber die Preisdifferenzen, da ist die PDF-Datei mal eben 20 Euro günstiger...

--
MrSigno

• Kundenservice bei KW Beitrag #17
Die Pdf ist noch von 2002. KW hatte schon öfter ne Prieserhöhung.

Die Federn werden jetzt übrigens auch von KW produziert ! Früher hat das ganze AP (Paas) übernommen.
AP gibt übrigens auch lebenslange Garantie auf die Federn !

Aber Bilstein nicht.... :D

Bilstein gibt die gesetzlichen 2 Jahre und dann is vorbei.

Koni gibt lebenlange Garantie, aber nur, wenn man die originale Rechnung mit Unterschrift hat und beim Fachhändler einbauen hat lasen (Mit Rechnung). Dann aber auch nur auf Material und Produktionsfehler ! Nicht auf den nomalen Verschleiß...

• Kundenservice bei KW Beitrag #18
@MrSigno
Ich erklär mir die Preisdifferenz eher dadurch, dass in der pdf-Datei die Händlerpreise und auf der Homepage die Preise für den Endverbraucher stehen. Ich hab auf jeden Fall für mein KW Suspension 408€ und keine 473€ bezahlt! (bestellt über Händler)

@Mike-T
Also wenn ich das so lese, hab ich mit meinem KW Suspension sicher nix verkehrt gemacht! Oder siehst Du es eher als Nachteil, dass KW seine Federn ab jetzt selber produziert?
Bis denn
Zornas

Thema:

Kundenservice bei KW

Oben