Kühlwasserschlauch

Diskutiere Kühlwasserschlauch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, musste heute feststellen, dass mein Kühlwasserschlauch von einem Marder durchgebissen worden ist. Da mein Händler ca. 30km weit weg ist...
  • Kühlwasserschlauch Beitrag #1

killerirzi

Reaktionen
0
Hallo,
musste heute feststellen, dass mein Kühlwasserschlauch von einem Marder durchgebissen worden ist.
Da mein Händler ca. 30km weit weg ist, wollte ich mal fragen, ob auch einer von nem Golf oder Audi passt?? Vielleicht auch bei ATU oder sowas???
danke im Vorraus!

• Kühlwasserschlauch Beitrag #2
also wie ich gerade festgestellt habe ist es wohl gar nicht so einfach einen Kühlwasserschlauch zu bekommen.... zumindest nicht auf lager... und ich brauch mein Audo morgen ;(

• Kühlwasserschlauch Beitrag #3
Original von killerirzi
also wie ich gerade festgestellt habe ist es wohl gar nicht so einfach einen Kühlwasserschlauch zu bekommen.... zumindest nicht auf lager... und ich brauch mein Audo morgen ;(

kannst du denn nicht halbwegs anständig flicken? wenn du dein auto dringend brauchst, vielleicht notfalls mit klebeband umwickeln? bloss ein bisschen hitzebestänidg sollte es sein...

• Kühlwasserschlauch Beitrag #4
hab ich mir auch schon überlegt, aber der schlauch wird schon ziemlich warm... vor allem wenn man 100km Autobahn fahren muss....

• Kühlwasserschlauch Beitrag #5
was anderes fällt mitr jetzt nicht ein, also ran ans werk und 300 m isolierband rum :D das hält sicher ;)

frag halt mal schnell bei ATU oder sonstwo nach ob die dir ne empfehlung geben könnten mit was man am besten den schlauch flickt.

• Kühlwasserschlauch Beitrag #6
ja werde mich dann wohl um 3 von der Arbeit aus auf den Weg machen zu ATZ, ATU, VW und was es sonst noch so gibt... vielleicht hab ich ja glück...

• Kühlwasserschlauch Beitrag #7
Ich hatte auch mal einen Biss im Kühlerschlauch und bin damit zu einer VW-Werkstatt, da mein Seat-Händler zu weit weg war!
Der bei VW meinte, dass der Kühlerschlauch auf jeden Fall passt, sie aber leider keinen da hätten!
Also hat er meinen Schlauch ausgebaut und dick mit einem art Panzertape (dickes Klebeband) eingewickelt!
Damit konnte ich dann locker noch 3 Tage herumfahren, biss ein neuer Schlauch eingebaut wurde!

PS: Und das alles umsonst!!!

Also falls du keinen neuen Schlauch bekommen solltest, dann such die Einbissstellen und wickle die großflächig mit einem starken Klebeband ab!
Zur Sicherheit kannst du ja noch einen Kanister destiliertes Wasser mit an Board nehmen - für alle Fälle!

• Kühlwasserschlauch Beitrag #8
also hab grad mal probiert mit Starkem Klebeband abzukleben, aber bringt nichts.... läuft trotzdem raus :( naja hoffe ich dass mein Händler recht hat und der Schlauch morgen da ist...

Thema:

Kühlwasserschlauch

Kühlwasserschlauch - Ähnliche Themen

[ST] PDC Sensoren Farbveränderung: Hallo liebe Gemeinde ! Hab die Frage schon auf Motortalk gestellt aber da kam leider noch nichts :-( ! Vielleicht kann hier wer helfen ! Ich bin...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Leon St FR auf Fl Stoßstange hinten Umbauen: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.... Und zwar habe ich seid ca 4 Wochen einen Leon 5f St FR von 10.2016...
Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Oben