Kühlwasserproblem II

Diskutiere Kühlwasserproblem II im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; moin Leutz, wenn ich meinen Löwen übermässig viel Trete tritt Kühlwasser aus. Ist ein 81KW TDI mit Chip. So wie das für mich aussieht tritt das...
  • Kühlwasserproblem II Beitrag #1

thuneon

Reaktionen
0
moin Leutz,
wenn ich meinen Löwen übermässig viel Trete tritt Kühlwasser aus. Ist ein 81KW TDI mit Chip. So wie das für mich aussieht tritt das Kühlwasser am überschlussventil oben aus. Jemand ne idee wie ich das abstellen kann ?

THUNEON

• Kühlwasserproblem II Beitrag #2
Lass mal den Deckel bzw das darin befindliche Ventil überprüfen. Machen die von VW mit so ner Art Luftpumpe. Geht normalerweise ruckzuck !

• Kühlwasserproblem II Beitrag #3
Help!!!! Seit einiger Zeit verliert mein Löwe (TDi,81kW) Kühlwasser. Zu sehen war aber zunächst nichts, zwei Werkstattbesuche mit Abdrücken ohne Ergebnis. 1300 km gefahren, dann wieder das gleiche Problem. Wieder Werkstatt, (gestern), angeblich eine lose Schelle. 50km gefahren, jetzt meldet er sich wieder. Unter dem Auto oder im Motorraum ist keine Pfütze o.ä. zu sehen. Mittlerweile sieht das Kühlwasser eher wie eine Emulsion aus. Der Öldeckel ist nicht schaumig, also wohl nicht der Kopf. Jetzt verbringt er Weihnachten in der Werkstatt und ich muss mich überraschen lassen.

• Kühlwasserproblem II Beitrag #4
Original von Hopeman
Help!!!! Seit einiger Zeit verliert mein Löwe (TDi,81kW) Kühlwasser. Zu sehen war aber zunächst nichts, zwei Werkstattbesuche mit Abdrücken ohne Ergebnis. 1300 km gefahren, dann wieder das gleiche Problem. Wieder Werkstatt, (gestern), angeblich eine lose Schelle. 50km gefahren, jetzt meldet er sich wieder. Unter dem Auto oder im Motorraum ist keine Pfütze o.ä. zu sehen. Mittlerweile sieht das Kühlwasser eher wie eine Emulsion aus. Der Öldeckel ist nicht schaumig, also wohl nicht der Kopf. Jetzt verbringt er Weihnachten in der Werkstatt und ich muss mich überraschen lassen.

also ich würde doch sagen das am kopf was net stimmt...
denke das der das kühlasser mitverbrennt...

• Kühlwasserproblem II Beitrag #5
Der soll lt. Werkstatt i.O. sein.....

• Kühlwasserproblem II Beitrag #6
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das die Kopfdichtung das Problem ist.

Das ist fast immer klassisch wenn das Kühlwasser wie ne Emulsion oder leicht schäumig aussieht, dann werden bei der Verbrennung Abgase und Ölreste in den Kühlkreislauf gedrückt.

Du kannst mal selber überprüfen ob sich folgendes feststellen läßt.

1. Nimm mal was von dem Kühlwasser zwischen die Finger und probiere ob es glitschig ist.
2. und wesentlich zuverlässiger, Deckel für den Kühlkreislauf aufdrehen und Motor starten, evtl. muß jemand etwas Gas geben, damit die Verbrennungsdrücke groß genug sind, um durch die Undichtigkeit drücken zu können. Häufig kann man dann kleine Luftbläschen im Kühlwasser aufsteigen sehen.
ABER VORSICHT !!! NICHT BEI HEISSEM MOTOR UND NICHT ZU NAHE MIT DEM GESICHT VOR DIE ÖFFNUNG GEHEN !! DAS KANN SPRITZEN

• Kühlwasserproblem II Beitrag #7
Ich will dir ja nicht ein schlechtes Gewissen machen aber ich denke eher das dein Zylinderkopf der Grund ist und nur mit der Kopfdichtung wird das wohl nicht behoben sein...kenne das Prob schon von anderen Marken.....denek das ist voll identisch. Prüfen hättest du es konnen wenn du das Kühlsystem abgedrückt hättest dann alle glühkerzen raus das Gerät nach 10 min abhängen und den motor mal durchorgeln....da wäre hundert prozentig Kühlmittel rausgekommen.....na ja du hast ja aber bestimmt nee bessere Werkstatt wie ich....
Hoffe ich hab dir das Weihnachtsfest nicht versaut....
Bis dann frohes fest

Thema:

Kühlwasserproblem II

Kühlwasserproblem II - Ähnliche Themen

Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
DSG DQ200 Anfahrprobleme: Hallo, folgendes Problem begleitet mich nun schon länger: Aktuell sind 160.000km auf meinem 1.4 TSI 150PS DSG und noch mit erstem...
[ST] Knacken wenn Beifahrerscheibe unten ankommt: Moin zusammen, über die Suchfunktion habe ich nur einen Beitrag aus 2008 gefunden welcher zu meinem kleinen Problem passt. Habe hier im 5F...
Knacken/Tocken Lüftung: Hallo, mein Seat Leon Cupra 280 5F BJ 2014 macht seit geraumer Zeit schlimmer werdende Geräusche aus Richtung der Lüftung/Armaturenbrett bzw...
Android Auto - Obere Bildschirmhälfte bleibt schwarz: Hallo ihr, ich hab seit geraumer Zeit ein seltsames Phänomen. Ich nutze ausgiebig Android Auto in meinem Cupra Baujahr 10/2018. Ist Modelljahr...
Oben