Kühlwasser Problem

Diskutiere Kühlwasser Problem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Hab zwar nach ähnlichen Beiträgen gesucht, aber leider nichts passendes gefunden! Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich weiß das...
  • Kühlwasser Problem Beitrag #1
Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hab zwar nach ähnlichen Beiträgen gesucht, aber leider nichts passendes gefunden!

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich weiß das vor ca 1 Jahr mein Kühlwasserstand zwischen dem min. und max. Bereich war (eher Richtung min.) und gegen den Winter hin hab ich dann beobachtet das es etwas unter dem Strich für min. war. Jetzt ist es ca. 1cm unterhalb der min. Anzeige.

Was könnte da sein? Das Wasser ist total sauber, also kein Dreck oder gar einen Ölfilm was für mich auf eine undichte Zylinderkopfdichtung hindeuten würde.

Ich wollte jetzt mal im Forum nachfragen, weil wenn ich damit in die Werkstatt gehe dann blech ich sofort für nichts....

Danke schon mal im Voraus! mfg-Stefan!

• Kühlwasser Problem

Anzeige

• Kühlwasser Problem Beitrag #2
Schau dir mal eher die Ganzen Wasserflansche und den Kühler genauer an.
Wobei man eine defekte Kopfdichtung nicht unbedingt an verschmutzen wasser sieht.

Thema:

Kühlwasser Problem

Kühlwasser Problem - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Heizung kalt, Kühlwasser weg - Wärmetauscher?: Mahlzeit zusammen! Ich schildere euch mal kurz mein Problem.. Es fing an, als morgens beim Starten des Motors die Kühlmittellampe an ging und...
Wärmetauscher gewechsel, dann angeblich Zylinderkopf defekt - 120.000km: Hallo zusammen, mein Leon ST (TDI) hatte nach ca. 119.000 km keine Wärmeleistung im Innenbereich mehr. Der Schrauber vor Ort hat mich damit zum...
[ST] dampfender 1.8-er -Modelljahr 2016-: Guten Morgen zusammen, mein Hilferuf richtet sich an alle Technikbegeisterten oder Leidensgenossen =] ... Ich habe letzten Samstag und Montag ein...

Neueste Beiträge

Oben