Kühlung / Lüfter

Diskutiere Kühlung / Lüfter im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe da nur mal eine allgemeine Frage. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Klimakompressor einbauen müssen, da mein alter defekt war...
  • Kühlung / Lüfter Beitrag #1

bumu

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da nur mal eine allgemeine Frage. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Klimakompressor einbauen müssen, da mein alter defekt war. Ich habe danach das Kühlmittel von meinem Seat Betrieb auffüllen lassen (natürlich wurde die Klimaanlage vor dem Einbau entlüftet und das Kühlmittel abgesaugt). Jetzt bemerke ich folgendes. Wenn es draussen warm ist, was es nur Zeit eindeutig ist, und ich zum Beispiel an einer Ampel stehe bemerke ich ein Brummen aus dem Motorraum. Dazu vibriert auch noch mein Brems- und Kupplungspedal. Der Grund für das Vibrieren ist der Lüfter hinter dem Kühler. Die Frage die ich jetzt habe ist, ob es denn normal ist dass dieser (bzw. die beiden) Lüfter anspringen? Ich habe das nämlich vor dem Einbau des neuen Klimakompressors nur ganz selten bzw. fast nicht gehabt und jetzt ist es wirklich fast an jeder Ampel bei Wärme. Kann das sein dass da irgendwie zuviel Druck in der Klimaanlage ist, oder dass vorher zu wenig war? Bzw. sind die Lüfter überhaupt druckabhängig oder nur temperaturabhängig?

Vielleicht könnt Ihr mir ja mein Gewissen beruhigen.

Grüsse

Bumu

• Kühlung / Lüfter Beitrag #2
...sowas in der Art gabs erst vor Kurzem...die Dinger geben gern ihren Geist auf und laufen dann nur noch in Stufe 2 oder gar nicht mehr

• Kühlung / Lüfter Beitrag #3
sobald ich die klima einschalte vibriert mein lenkrad ein wenig.. aber ob nun auch beide lüfter laufen?? kann´s mir nur so erklären, dass die klima im betrieb auch viel wärme produziert und sich deshalb zusätzlich die lüfter einschalten, ob ständig oder nach ner gewissen temperatur... hm??!?!!

• Kühlung / Lüfter Beitrag #4
...naja da vorn sitzt ja der Klimakondensator, daher wirds da ohne Fahrtwind warm

• Kühlung / Lüfter Beitrag #5
Siehe . Lesen und dort bitte weiter posten, danke.

Thema:

Kühlung / Lüfter

Kühlung / Lüfter - Ähnliche Themen

Klima springt nicht mehr an, kommt nur warme Luft.: Hallo zusammen, ich weiß das Thema gibt es hier wohl schon ziemlich zu genüge aber irgendwie habe ich nichts Passendes auf mein Problem gefunden...
Innenraum wird total warm - Klima läuft nicht: Hallo, ich habe seite heute endlich meinen Leon FR (200PS + DSG). Ich habe ihn beim Händler abeholt nach kurzem Tankstop direkt nach Hause. Auf...
Kaufentscheidung: Leon vs. Almera: So, nachdem bei meinem 93er Fiesta der Endschalldämpfer durchrostet und abgefallen ist, dachte ich mir, es wäre mal an der Zeit, sich ein neues...

Neueste Beiträge

Oben