Kühlmittelverlust - Haarriss in Abdeckplatte und Thermostat defekt?

Diskutiere Kühlmittelverlust - Haarriss in Abdeckplatte und Thermostat defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! war grade bei meinem freundlichen. vorab sollte ich vielleicht sagen, dass ich dort vor 2 monaten n temperaturgeber gewechselt bekommen...
  • Kühlmittelverlust - Haarriss in Abdeckplatte und Thermostat defekt? Beitrag #1

Madoc

Reaktionen
0
Hallo!

war grade bei meinem freundlichen. vorab sollte ich vielleicht sagen, dass ich dort vor 2 monaten n temperaturgeber gewechselt bekommen habe. so nach 6 wochen ungefähr hat die kühlmittelwarnleuchte wenn der motor kalt war angefangen zu leuchten und zu piepsen. zuerst hatte ich nicht drauf reagiert, weil ich beim freundlichen angerufen hab un er meinte es wäre 100% nur der behälter defekt, brauch nicht vorbeikommen, kann ich irgendwann ma mitmachen lassen.

joa irgendwann hats mich genervt und ich hab ma in den kühlmittelbehälter reingeschaut, dummerweise war nichts mehr zu sehen von kühlmittelflüssigkeit. also heute zum freundlichen und mal freundlich angemerkt, dass ich vor 2 monaten erst hier war und ein im kühlmittelkreislauf liegendes teil gewechselt wurde.

nun gut, die geschaut und nach ca. ner stunde gekommen und gemeint es wäre ein haarriss in einer plastikabdeckung ... sie würden dann aber gleich das thermostat mit tauschen. weiß jemand in welcher räumlichen nähe das thermostat zum temperaturgeber sitzt und wie die abdeckung von dem aussieht? irgendwie hängt mir das zu hoch, noch dazu, dass ich überhaupt keine temperaturprobleme habe und deshalb nicht wirklich verstehe warum das thermostat gewechselt werden soll?

jemand von euch ne idee?

• Kühlmittelverlust - Haarriss in Abdeckplatte und Thermostat defekt?

Anzeige

• Kühlmittelverlust - Haarriss in Abdeckplatte und Thermostat defekt? Beitrag #2
die sache mit dem piepsen und der blinkenden led bei der wasseranzeige hatte ich auch!

das AH hat dann den behälter samt fühler gewechselt (behälter 12euro, arbeitszeit 30euro)

seit dem is das problem nicht mehr, aber bei deinem problem kann ich dir dann leider nciht weiterhelfen, wollte das nur mal nebenbei anmerken..

der verdacht auf den behälter hatte mein AH auch sofort.. scheint eine kinderkrankheut zu sein beim leon

• Kühlmittelverlust - Haarriss in Abdeckplatte und Thermostat defekt? Beitrag #3
Das Problem gibt es nicht nur bei dem Leon,sondern im gesamten VW-Konzern(Audi,Skoda,VW etc.etc.)

Thema:

Kühlmittelverlust - Haarriss in Abdeckplatte und Thermostat defekt?

Neueste Beiträge

Oben