Kühlmitteltemperaturanzeige defekt

Diskutiere Kühlmitteltemperaturanzeige defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, habe mal ne kleine frage: bei meiner kühlmitteltemperaturanzeige leuchtet beim starten der zündung die obligatorische rote leuchte, die...
  • Kühlmitteltemperaturanzeige defekt Beitrag #1

RebellDD

Reaktionen
0
hallo,

habe mal ne kleine frage: bei meiner kühlmitteltemperaturanzeige leuchtet beim starten der zündung die obligatorische rote leuchte, die die funktion anzeigen soll, kurz auf, erlischt dann auch normal. nur leider bewegt sich die nadel der anzeige auch nach einstündiger fahrt keinen zentimeter, bleibt also ganz links stehen. kann mir jemand sagen wieviel die reperatur kostet bzw. ob man das auch problemlos als laie selbst machen kann? gehe ja mal davon aus, dass der fühler, der die kühlmitteltemperatur misst, defekt ist. und wie ich das gerade gesehen habe kann man den doch ganz einfach rausziehen und austauschen oder bin ich da auf dem falschen weg?

• Kühlmitteltemperaturanzeige defekt Beitrag #3
diese kleinen figigen fühler kenn ich... ihr glaubt garnich WIEVIEL so ein drecksding ausmacht :angry:

• Kühlmitteltemperaturanzeige defekt Beitrag #4
öhm, ich hab nen 1.6er bj 02...........aber da dürfet es keine so großen unterschiede geben, oder?

wie meinst du das denn? @reaper :(

• Kühlmitteltemperaturanzeige defekt Beitrag #5
Das ding sorgt oft für Motorprobleme.. keine Leistung..ruckeln.schütteln.. hoher Verbrauch etc...

Wenn ich.. sagen wir.. 10 inspektionen mache.. is bei mindestens der hälte davon der Fühler als Fehler im Motorsteuergerät drin.

• Kühlmitteltemperaturanzeige defekt Beitrag #6
@Reaper

Welchen meinst du? Den Doppelfühler G2/G62?

Saludos

robert

• Kühlmitteltemperaturanzeige defekt Beitrag #7
genau den G62.

• Kühlmitteltemperaturanzeige defekt Beitrag #8
sagt mal, bin ich irgendwie ein bissel blöd? :rolleyes: ich guck in den motorraum wie ein schwein ins uhrwerk.....ich seh diesen blöden sensor nich, die bilder von dem link zum tt forum haben irgendwie recht wenig mit meinem motor gemeinsam, kann das sein? :)
sitzt der sensor nich doch zufällig direkt in dem kühlwasserbehälter drin? oder muss ich die "verdeckung" vom motor abnehmen um da ranzukommen? ich hätte wohl doch ne kfz mechaniker ausbildung machen sollen :D

• Kühlmitteltemperaturanzeige defekt Beitrag #9
der sitzt in einem der Kühlschläuche.. oder an nem Verbindungsrohr am Zylinder Kopf..

• Kühlmitteltemperaturanzeige defekt Beitrag #10
juhuuu :D habs gefunden, blöde abdeckhaube :rolleyes:

vielen dank an euch!!

Thema:

Kühlmitteltemperaturanzeige defekt

Kühlmitteltemperaturanzeige defekt - Ähnliche Themen

Teilausfall Elektrik + veränderte Gasannahme: mmatthes96 1 (1M) Themenstarter Hallo, als ich heute Morgen die Rückreise von Silvester antrat, habe ich bemerkt, dass meine Klimaautomatik...
Mehrere Probleme beim Seat Leon 1,4: Hallo zusammen, ich hab leider mit meinem Seat Leon 1,4 Benzin, Baujahr 2001 mehrere Probleme: 1. Motorkontrolllampe leuchtet, diese wurde...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Vielleicht ein Serienfehler mit Öldruckanzeigen System?: Ich habe einen Leon Stylance 2.0 TDi-PD 103KW,DSG,Sportpaket,CD3 daher auch die große Kombiinstrument MFA Anzeige. Bei meinem Leon leuchtet keine...

Neueste Beiträge

Oben