Kühlmitteltemperatur

Diskutiere Kühlmitteltemperatur im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Leutz, bei mir geht jetz öfter die Kühlmitteltemperatur-Lampe an (blinkt), aber nich während der Fahrt, sonder morgens kurz nach dem Starten...
  • Kühlmitteltemperatur Beitrag #1
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Moin Leutz,

bei mir geht jetz öfter die Kühlmitteltemperatur-Lampe an (blinkt), aber nich während der Fahrt, sonder morgens kurz nach dem Starten des Motor´s...

Lt. Bordbuch soll entweder zu wenig Kühlmittel drin sein, oder die Temperatur sei zu hoch, beides is nich der Fall...Kühlmittel is gut gefüllt...

Evtl. Sensor im A... ???
Hat das schonma einer gehabt...???

*ma gleich beim freundlichen anruf*

• Kühlmitteltemperatur Beitrag #2
War bei meinem 1.6er auch so. Habe dann einfach den Kühlwasserstand um ca.1 cm über max. Stand erhöht und der Fehler war weg und ist bis zum heutigen Tag nicht mehr aufgetreten.=) Wäre zumindest ein Versuch wert.

• Kühlmitteltemperatur Beitrag #3
Wie issn Dein Kühlmittelstand? Wenn er normal mittig is zwischen MIN und MAX, dann füll mal ein bischen auf. Danach sollte die Meldung nich mehr kommen.;)

• Kühlmitteltemperatur Beitrag #4
Das Problem hab ich auch grade,soll der Sensor defekt sein...

• Kühlmitteltemperatur Beitrag #5
Hab meinen Freundlichen mal angerufen...der meinte, das da der Sensor evtl. kaputt is und der Ausglecihbehälter getauscht werden muss...er hatte das vor kurzem auch schon in seiner Werkstatt...

Naja...aber ich fahr noch ne Weile mit rum, bis zum next Ölwechsel

• Kühlmitteltemperatur Beitrag #6
Du meinst die kleine rote in der Temperaturanzeige? Ich tippe auf den Ausgleichsbehälter, der war's bei mir vor 4 Wochen. ;) I.d.R. (siehe SUCHE) sollte es der dann auch sein...

• Kühlmitteltemperatur Beitrag #7
;) Ja genau das kleine Lämpchen fängt früh´s bei mir an zu blinken, kurz nachdem ich den Motor gestartet habe...

Aber wenn so viele das jetz beschreiben...klingt ganz nach nem Serienfehler...eieiei ;)

• Kühlmitteltemperatur Beitrag #8
Das Problem tritt bei uns immer öfters auf in der Firma! Hatten erst heut wieder einen FR bei uns der das gleiche Problem mit der Lampe hatte ---> Ausgleichsbehälter erneuert, Patient wieder gesund!

• Kühlmitteltemperatur Beitrag #9
Wie viel kostet der Spass in etwa?

• Kühlmitteltemperatur Beitrag #10
Mit Arbeit sollten es KEINE 50 Euro sein. Teil kostet ca. 20 - 25 EUR, Arbeit dauer vielleicht 15 Minuten.

• Kühlmitteltemperatur Beitrag #11
Hatte das Problem jetzt auch mal, Kühlmittel war mittig zwischen min/max. Hab bissl
aufgefüllt, mal sehen ob es Abhilfe schafft.

Thema:

Kühlmitteltemperatur

Kühlmitteltemperatur - Ähnliche Themen

ER ist da, nach 20 Monaten...: Ja genau, nach 20 Monaten ist er endlich da!!! Aber daran bin nur ich schuld :( Endlich bin ich wirklich volles Mitglied. Meine Geschichte...

Neueste Beiträge

Oben