Kühlmittelschlauch Durchgescheuert

Diskutiere Kühlmittelschlauch Durchgescheuert im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute Erst muss ich die Vorgeschichte erzählen, bevor ich zum Hauptproblem komme. Bei meinem Leon wurde vor ca 2-3Wochen die Stossstange...
  • Kühlmittelschlauch Durchgescheuert Beitrag #1
ssebastian

ssebastian

Reaktionen
0
Hallo Leute

Erst muss ich die Vorgeschichte erzählen, bevor ich zum Hauptproblem komme.

Bei meinem Leon wurde vor ca 2-3Wochen die Stossstange und Heckklappe neu lackiert, da der Lack nicht meinen Anforderungen entsprach.

Zu jetzt zum Hauptproblem.

Gestern war ich bei meinem Bruder.Also ich heimgefahren bin fängt in der Autobahn Abfahrt zu meinem Dorf die Rote Lampe beim Kühlerwasser an zu blinken, und es gab ein paar Piepstöne.

Ich habe die Geschwindigkeit schnell reduziert, und bin noch auf meinen Parkplatz gefahren.Gleich ausgestiegen und Motorhaube geöffnet.Was sehe ich da.Der Kühlmittelbehälter ist leer, und überall ist Kühlmittel rumgespritzt.

Da habe ich mir mal den Schlauch der vom Kühlmittelbehälter wegführt genauer angeschaut.Was sehe ich da.Der musste in 2 Halter eingehängt sein.Ist er aber nicht.Das heisst während der fahrt hat der Schlach auf dem Keilriemen geschleift.dadurch gabs ein Loch und die ganze Brühe ist weggelaufen. :angry:

Kann es sein das beim demontieren der Stossstange auch der Kühler abgebaut werden muss?So würde ich mir das erklären, das der Schlauch nicht eingehängt war.

Toll jetzt muss mir der Seat Händler morgen das Auto abschleppen.Damit fahre ich kein Meter mehr.

Hier mal die Bilder des ganzen:

Oh man am besten fahre ich da ganze Auto gleich auf den Schrottplatz, soviel Ärger wie ich damit habe.

Gruss Sebastian

• Kühlmittelschlauch Durchgescheuert

Anzeige

• Kühlmittelschlauch Durchgescheuert Beitrag #2
Hi,
also um die Stossstange zu demontieren oder wieder zu montieren muss man den Kühler nicht abmachen:nene: ,ich weiss das so genau da ich an meinem Leon schon alle Stossstangen mehrmals ab hatte.

Ich könnte mir das so vorstellen das der Schlauch nicht richtig eingehängt war und er durch die Vibrationen abging.
Kannst ja mal schreiben was dein :D dazu sagt.

Schöne Grüsse

Chris

• Kühlmittelschlauch Durchgescheuert Beitrag #3
oh man naja da werden die im werk wohl mist gebaut haben.......

zur lackierung kann ich sagen das du nicht der einzige bist......bei mir wurde motorhaube auch nachlackiert und das ganze fahrzeug vom fachmann nachpoliert weil die ab werk hier und da mal nachlackiert haben ohne den lacknebel wegzupolieren.....

mit der lackierung haben die es wohl nicht so.......ansonsten trotzdem noch ein super schickes und tolles auto......verzeih deinem baby das mit dem kühlerschlauch....solange da nicht noch mehr probleme hinzukommen ;)

Thema:

Kühlmittelschlauch Durchgescheuert

Oben