Kühlflüssigkeitsverlust

Diskutiere Kühlflüssigkeitsverlust im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; habe mit meinen seat leon 2.0 tdi 113800km runter und seit ca 2 monate starken kühlflüssiigkeitsverlust. hat sonst noch wer diese probleme...
  • Kühlflüssigkeitsverlust Beitrag #1
marcelo81

marcelo81

Reaktionen
0
habe mit meinen seat leon 2.0 tdi 113800km runter und seit ca 2 monate starken kühlflüssiigkeitsverlust. hat sonst noch wer diese probleme...

• Kühlflüssigkeitsverlust Beitrag #2
Moin,

Willkommen im Club :angry:

Nur aus diesem Forum sind mir mindesten 5 Fälle bekannt:

z.B.:

....das sind nur einige Fälle die mir spontan einfallen :astonish:

P.S.: das war auch einer der vielen Gründe(Mängel) weshalb mein Leon jetzt beim FFH auf dem Hof steht ;)

LG Rainer

• Kühlflüssigkeitsverlust Beitrag #3
Und noch ein Grund, warum ich meinen sicher spätestens im September 2009 sicher nicht übernehmen werde nach dem Leasing sondern dem Freundlichen auf den Hof stellen werde (dann mit geschätzten 90.000km)

Problem des Kühlmittelverlusts beim 2.0 TDI ist bekannt (vor allem beim Golf V und Audi A3),
kommt meist von Rissen im Zylinderkopf (gibt aber noch ein paar andere Ursachen dafür).

Sollte eigentlich auf Kulanz (wenigstens zum großen Teil) getragen werden. Ich würde vorschlagen schnellst möglich ab zum Händler und das Problem reklamieren und nochmals darauf hinweisen (falls er sich unwissend stellt), dass das ein gut bekanntes Problem beim 2.0 TDI ist.

• Kühlflüssigkeitsverlust Beitrag #4
Moin,

Willkommen im Club :angry:

Nur aus diesem Forum sind mir mindesten 5 Fälle bekannt:

z.B.:

....das sind nur einige Fälle die mir spontan einfallen :astonish:

P.S.: das war auch einer der vielen Gründe(Mängel) weshalb mein Leon jetzt beim FFH auf dem Hof steht ;)

LG Rainer

Hallo zusammen
bei mir hat man nun anscheinend die Ursache gefunden (endlich) An der linken Seite (Fahrtrichtung) des Motors ist oben ein Flansch aus Kunststoff, der 3 Kühlmittelschläuche zusammen führt. Dieser (oder die Dichtung) ist undicht. Ist nicht einfach zu finden.
Hatte immer Wasserverlust ohne Spuren. Da ging natürlich die Alarmleuchte an.
Druck- und Kompressionsprüfung zeigten nichts.
Das Wasser hat sich immer darunter gesammelt und ist dann während der Fahrt natürlich verdampft. Nie Spuren in Garage.
Viele Grüße
Michael

Thema:

Kühlflüssigkeitsverlust

Kühlflüssigkeitsverlust - Ähnliche Themen

COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
Seat Exeo 2.0 TDI Mt: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Seat Exeo 2.0 TDI (Baujahr 2012) mit Automatikgetriebe (Multitronic) zu kaufen. Die Laufleistung beträgt...
Elektrischer fehler im Getriebe: Hallo Community, seit neuestem hab ich das Fehler, P174A00: Ventil 3 im Teilgetriebe 1 Elektrischer Fehler P179D00: Kühlölventil elektrischer...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Oben