Krystek Rf1

Diskutiere Krystek Rf1 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Guckt doch mal! http://www.wooferstore.de/portal/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=23&mode=thread&order=0 und schaut euch mal die...
  • Krystek Rf1 Beitrag #1

Toppi

Reaktionen
0
Guckt doch mal! und schaut euch mal die Bewertungen zu der Box selber an und zur Kiste!
Meine Frage, wer hat die von euch, was haltet ihr davon und mit welcher Endstufe sollte ich die idealerweise betreiben? Ach ja, also ich bin von den Bewertungen und vom Preis begeistert, aber ich höre eher Alternative und Rock, ez wollt ich mal fragen ob die überhaupt in Frage kommt für mich, kann die auch kicken?

Bin eher noch Newbie auf dem Gebiet
THX

• Krystek Rf1

Anzeige

• Krystek Rf1 Beitrag #2
also der Woofer geht in Bassrefelxgehäusen schon sehr gut."Kick" hat er dabei mehr als genug, alledings ist es eine Frage was man unter "Kick" versteht.
Qualitativ gibt es am Chassis nix auszusetzen und der preis ist i.O.

• Krystek Rf1 Beitrag #3
danke danke

nur mit wie viel RMS sollte ich ihn betreiben?
hab gelesen das einige ihn mit ner 500W RMS Endstufe betreiben, einige sogar mit ner 800W!!!
Die Digitalen Monoendstufen und so eine sollte es sein, sind aber ends teuer in der Leistungsklasse :D
Was wäre denn ideal?

• Krystek Rf1 Beitrag #4
also um den vollen möglichen Pegel des Woofers rauszukitzeln sollte man schon >500 Watt nehmen.Aber der Woofer läuft auch mit 250-300 echten Watt sehr ordentlich.

• Krystek Rf1 Beitrag #5
Also ich hätte mal Alpine MRD-M500, Hifonics Z1000D und Rockford RF Power 500bd in die engere Wahl genommen, was würdest du mir empfehlen?

• Krystek Rf1 Beitrag #6
Die Rockford ist sehr passend, und braucht durch den bd-Betrieb sehr wenig Strom.Außerdem schaffst du mit der Endstufe auch locker 500 Watt.Allerdings ist sie nicht billig.
Die beiden anderen Endstufen sind reine Class-D Verstärker, das heißt voll digital.Das muß nicht immer von Vorteil sein.

Mein Tip wäre die RF.

• Krystek Rf1 Beitrag #7
Thx

Danke für Deine Hilfe,
ich bin auch sehr angetan von der RF, ich meine was könnte es besseres zu einem RF-Sub geben als eine RF Endstufe :D
Aber kannst du mir auch noch erklären was der "bd-Betrieb" ist,

vielen Dank nochmal

da Michi

• Krystek Rf1 Beitrag #8
bd-Betrieb ist eine Mischung aus konventionellen Analog,- und Digitalbetrieb.Die Vorstufe arbeitet analog,und die Verstärkerstufe digital.Dies hat eine hohe Effizienz(Wirkungsgrad bei 85%) und trotzdem einen hohen Dämpfungsfaktor zur Folge.Das ist bei reinen Digitalverstärkern nicht so.Der Dämpfungsfaktor gibt an, wie sehr die Endstufe den Subwoofer unter Kontrolle hat, sprich wie sehr sie das Ausschwingverhalten des Woofers kontrolliert.

Thema:

Krystek Rf1

Krystek Rf1 - Ähnliche Themen

Christof Babatz fährt SEAT Leon: Der Fußballer der Mainz 05er hat sich für einen Leon 2.0 TDI mit Sport-Up Paket entschieden...
Neuer VW Golf 5: Motoren: benzine 1.4 16V 55 kW/75 pk eind 2003 1.4 16V FSI 55 kW/75 pk eind 2003 1.6 16V FSI 63 kW/85 pk najaar 2004 1.6 16V FSI 85 kW/115...
Offenes Pop Off auch für Seat Leon Turbo: Hallo User! Wie ihr seht bin ich neu in diesem Forum. Ich komme aus dem A3-freunde und dem Audi Speed Forum! Fahre einen gemachten A3 1.8T und ein...
Oben