Kriege den Türpinn nicht fest

Diskutiere Kriege den Türpinn nicht fest im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Alle Ich hab mir bei D&W die Alutürpinns für den A3 geholt und habe die heute einbauen wollen. Naja, 3 von 4 habe ich fest. Den 4. kriege ich in...
  • Kriege den Türpinn nicht fest Beitrag #1

Hogi

Reaktionen
1
@Alle

Ich hab mir bei D&W die Alutürpinns für den A3 geholt und habe die heute einbauen wollen. Naja, 3 von 4 habe ich fest. Den 4. kriege ich in der Beifahrertüre nicht fest. Alle anderen habe ich langsam gedreht, bis er gepackt hatte und dann mit Handtuch (damit keine Kratzer entstehen) und Beißzange festgezogen. Nur bei der Beifahrertüre klappt das nicht. Vielleicht Gewinde im Eimer? So richtig Druck ausüben ist auch schwierig, da man die Gewindestange so schlecht hochdrücken kann.

Wenns gar nicht anders geht, wollte ich in einbetonieren oder irgendwie anders einkleben, nur wenns gar nicht geht, dann hab ich den Kleber im Pinn. Hat wer nen Tip für mich?

• Kriege den Türpinn nicht fest Beitrag #2
Hallo Hogi
hab mir auch schon überlegt Alutürpins einzubauen.
Verschwinden die beim zuschliessen auch ganz in der Tür oder stehen die dann noch raus?
Wie kriegt man die Originalen überhaupt raus?
Hab`s schon mit drehen versucht,tut sich bei mir aber garnichts. ;(
Zur Befestigung deines vierten Türpins kannst du es mal mit etwas Silikon im Pin versuchen.Hab bei meinem Tigra damals damit ein Montagebrett für nen Verstärker im hinteren Seitenteil festgeklebt.Ist vermutlich heute noch dran. :D

• Kriege den Türpinn nicht fest Beitrag #3
Hallo,

habe auch schon Alu-Türpins drin!
Sie sind bei mir eigentlich für den Golf4, passen aaber echt gut!
Konnte sie mit der Hand ganz einfach festdrehen und sie halten bis jetzt! Der Tipp mit dem Silikon ist garnicht schlecht!

Raus bekommt man sie nur mit ner Zange! Ne viertel Drehung nach rechts und dann hochziehen!
Macht evtl die Fenster erst runter, nicht das ihr mit der Zange ans Fenster kommt!

Cu Honk

• Kriege den Türpinn nicht fest Beitrag #4
Hab vorher auch immer mit rotem Daumen und Zeigefinger die Pins rausdrehen wollen und da tat sich gar nix. Habs mit Handtuch und Beißzange gemacht, so daß die alten noch brauchbar aussehen.

Also versenken lassen sie sich genauso tief wie die alten. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Pins in den hinteren Türen ca. 2mm tiefer sitzen, als in den vorderen. Müßte aber mit den Originalen genauso sein, was mir vorher nur nie aufgefallen ist. Ihr könnt ja mal drauf achten und mir Bescheid geben.
Ich hab allerdings bei den neuen die Gummiringe abgemacht, hat mir optisch besser gefallen.

Zum Silikon: Idee ist gut, aber ich befürchte, da ich den Pinn dann nicht ins Gewinde reindrehe, daß er dann höher steht, als die anderen. Hm.... grübel ...

• Kriege den Türpinn nicht fest Beitrag #5
Hi,

Also ich kann nur sagen ich bin sowas von mächtig Sauer auf diese Schei.. Türpinns :angry:

Ich habe bei meinem Seat Händler die Original Alu-Türpinns für den Leon bestellt (Arti 1M00....usw.)

Ich habe festgestellt das diese Pinns überhaupt nicht passen, zumindest bei 2 Türen kriege ich Sie ebenfalls nicht fest, einzige Lösung scheint mir hier wirklich nur mehr einkleben zu sein. Selbst bei den anderen 2 Türen kann man die Pinns mit der bloßen Hand noch immer drehen !!!!

Ich meine wozu verkauft SEAT Original Zubehör wenn das überhaupt nicht passt ??????

Fazit: Ich habe bei mir wieder die Plastikpinns drinnen, natürlich habe ich Idiot die alten mit der Zange abgedreht (aber ohne Handtuch) sodaß ich schöne tiefe Kratzer im Plastik drinnen hab.

Also wer will kann mir seine Orignalen Plastikpinnen schicken und im Gegenzug erhält er meine Alu Türpinns zugeschickt.

schöne Grüße

• Kriege den Türpinn nicht fest Beitrag #6
@ Franky263:

Da sprichst Du mir aus der Seele. Ich habe mir auch die original SEAT Sport Alu Türpinns geholt. Bei einem war fast kein Gewinde vorhanden und die anderen ließen sich unterschiedlich tief rein drehen. Ich bin am nächsten Tag gleich wieder zum Seat Händler. Der hatte noch ein paar von den Dingern da und so konnten wir dann aus insgesamt 8 Türpinns 4 funktionierende finden. Also 50 % Schrott! Und jetzt ist es so, daß die vorderen im geschlossenen Zustand etwas heraus schauen und die hinteren so ziemlich plan mit der Türverkleidung sind. Und das ganze zum Preis von 17,60 € von SEAT Sport - Frechheit!!! :angry: :angry: :angry:

• Kriege den Türpinn nicht fest Beitrag #7
Irgendwie wurde mir mal zugetragen, dass konstruktionsbedingt die vorderen Pins immer ein wenig weiter raus schauen, als die hinteren... bei mir ist dies auch der Fall... also absolut kein Grund zur Sorge - bei vielen Herstellern der Pins ist das leider so....

Vielmehr hatte ich da schon das erste Monat über Probleme: die Pins haben sich durch das zahlreiche Auf- und Zuschließen einfach andauernd gelockert - die Lösung: SCHRAUBENSICHERUNGS-KLEBER - genauer: LOCTITE SuperFest243, welcher mit normalem Werkzeug wieder lösbar sein soll - bei mir hält dieser bisher wunderbar die Pins an ihrer Stelle!! :] :]

• Kriege den Türpinn nicht fest Beitrag #8
@ amfti

Danke für deinen Tipp werds mal mit dem Kleber probieren hoffe das klappt. Meine Abgenudelten Plastik pins sehen ja sowieso grauenhaft aus.

Trotzdem find ich´s eine Frechheit das SEAT so einen Schrott verkauft und in Österreich kosten die
Pins ja mal eben EUR22,00 was ja nicht gerade ein Sonderangebot ist.

Wenn ich das vorher gewußt hätte hätt ich mir gleich die Pins von D&W bestellt die kosten nur EUR 12,50.

trotzdem danke

• Kriege den Türpinn nicht fest Beitrag #9
@Franky263
Keine Ursache... ;)

Meine Pins hab' ich mir übrigens auch bei D&W (für Golf IV) bestellt... bin echt super zufrieden damit!! :]

...und besagten Kleber gibt's bei OBI oder HORNBACH!!

• Kriege den Türpinn nicht fest Beitrag #10
Hab meine Türpins auch von D&W....passen perfekt :]

• Kriege den Türpinn nicht fest Beitrag #11
So...ich hab mir gestern auf der Motorshow auch ein Paar Pin´s geholt....wie bekomm ich denn die alten ab...stimmt das mit ner vierteldrehung nach ??rechts??.......sorum dreht man doch sonst zu..... :D

• Kriege den Türpinn nicht fest Beitrag #12
Zange - Tuch - Vorsicht

Nimm am besten ein kleines Tuch und eine Zange und dreh sie vorsichtig raus. Ich habe allerdings ne ganze Weile dran herum gedreht, bis sie ab waren. Mach am besten das Fenster auf, sonst könntest Du mit der Zange die Scheibe treffen! Da die hinteren Scheiben nicht ganz zu öffnen sind, mußt Du dort besonders vorsichtig sein!

Berichte uns dann mal, ob die Pinns vorne und hinten gleich weit heraus schauen.

EDIT: Die Drehrichtung hab ich leider nicht mehr im Kopf.

• Kriege den Türpinn nicht fest Beitrag #13
Das Problem hab ich bald nicht mehr, da mein neuer Toledo ÜBERHAUPT KEINE Türpins mehr hat :D

• Kriege den Türpinn nicht fest Beitrag #14
Hab nur 2 Pins....ich war zu geizig....aber meine jetziegen Pins gucken hinten mehr raus als vorne....ist aber normal....

Thema:

Kriege den Türpinn nicht fest

Oben