Kriechstrom über Sicherung Nr. 14

Diskutiere Kriechstrom über Sicherung Nr. 14 im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Hatte in den letzten Tagen immer wieder Battarie leer!!! Sind dem FEhler jetzt mal auf den Grund gegangen und es kam heraus dass wenn ich...
  • Kriechstrom über Sicherung Nr. 14 Beitrag #1

Wohli_Racing

Reaktionen
0
Hallo
Hatte in den letzten Tagen immer wieder Battarie leer!!!
Sind dem FEhler jetzt mal auf den Grund gegangen und es kam heraus dass wenn ich die Sicherung Nr.14 herausziehe der grösste Verbracuher weg ist.
(gemessen bei Kofferraum zu und ale Innenlichter ausgeschaltet!!!)
Wir haben ca. 2-3 A gemessen(genaue Messung kommt noch!

Laut Bedienungsanleitung sind auf dieser Sicherung:
Innenraumbeleuchtung,
Zentralverriegeklung,el. Fensterheber
(vielleicht auch die Alarmanlage aber da bin ich nicht sicher-ich weiss nur dass wenn ich jetzt abschleisse alle Türen verschliessen aber das programmierte HUPEN nicht mehr kommt)

Hoffe ihr könnt mir GUTE Tips zur Fehlersuche geben.

DAnek schon mal.

MfG Wohli

• Kriechstrom über Sicherung Nr. 14 Beitrag #2
Was mir spontan einfallen würde... defekter Türkontakt. Soweit ich weiß benutzt der Leon die selbe Technik bei der ZV Steuerung wie der Golf 3. Kleine Stecker mit 12V Dauerplus und 2x masse. Je nach durchgeschalteter Masse wird dann auf oder zugesperrt.

Diese Kontakte auf den schaltern werden mit Federn auseinandergehalten, und bei meinem Golf damals, ist eine dieser Federn gerissen, oder rausgesprungen oder so. Komischerweise funktionierte meine ZV Problemlos wie vorher, doch meine Batterie war sehr schnell leer.

Hast du evtl. mal den Fehlerspeicher auslesen? Ich meine ich hab in Diesel-Wiesels Posting gelesen, dass er auch Kurzschlüsse und defekte schalter usw. anzeigt. Da könnte evtl. auch dein Problem liegen.

MfG

Nico

Thema:

Kriechstrom über Sicherung Nr. 14

Neueste Beiträge

Oben