"Kreischen" nach dem Kaltstart beim 20V

Diskutiere "Kreischen" nach dem Kaltstart beim 20V im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Seit einiger Zeit tritt unmittelbar nach dem Startvorgang bei meinem 20V ein lautes "Kreischen/Pfeifen" für ca. 5 Sekunden aus dem Motorraum auf...
  • "Kreischen" nach dem Kaltstart beim 20V Beitrag #1

Willi

Reaktionen
0
Seit einiger Zeit tritt unmittelbar nach dem Startvorgang bei meinem 20V ein lautes "Kreischen/Pfeifen" für ca. 5 Sekunden aus dem Motorraum auf. Allerdings nur bei niedrigen Außentemperaturen und nur nach mehrstündiger Standzeit. Keilriemen und Zahnriemen mit allen Rollen/ Spannvorrichtungen habe ich kontrolliert - scheinen OK zu sein, außerdem ist das Geräusch NICHT drehzahlabhängig. Somit sollten eigentlich auch Anlasser, Lima und Klimakompressor ausscheiden. Keine Fehler im Fehlerspeicher. Bin ratlos :cry: und für jede Idee dankbar !

• "Kreischen" nach dem Kaltstart beim 20V Beitrag #2
Falls es dich noch interessiert: Mein :) meinte, dass es die Schwungscheibe ist.

Ich weiß aber weder wo die ist, noch was die macht und vor allem warum die das Geräusch macht.
Ich habe das Geräusch vor 3 Jahren gehabt und den Fehler bis jetzt nicht behoben.

Das Geräusch ist mittlerweile leiser bis nicht mehr hörbar.

(ich habe zwar ein schlechtes Gewissen deswegen, aber wenn ich alles Reparieren lassen würde was an dem Löwen nicht ganz ok ist, wäre es ein Witschaftlicher Totalschaden!!!)

• "Kreischen" nach dem Kaltstart beim 20V Beitrag #3
Das is der Anlasser...der bleibt hängen....gut ist es nicht, wirklich schlimm ist es aber auch nicht. Müsste jede Werkstatt schnell gemacht bekommen, habs selber versucht aber ohne Grube oder Bühne is dat doof.
Wenn der einmal neu gefettet ist, dauerts wieder nen halbes JAhr bis der selbe ****** wieder beginnt....ka...vll würde wechseln helfen.

Thema:

"Kreischen" nach dem Kaltstart beim 20V

Neueste Beiträge

Oben