Kratzer nach Radioausbau

Diskutiere Kratzer nach Radioausbau im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi zusammen, habe die Suche bemüht aber das Ergebnis war nicht wirklich hilfreich. Also, ich habe meinen Leon um das Aura erleichtern wollen (um...
  • Kratzer nach Radioausbau Beitrag #1

IbizaMarkus

Reaktionen
0
Hi zusammen,

habe die Suche bemüht aber das Ergebnis war nicht wirklich hilfreich.

Also, ich habe meinen Leon um das Aura erleichtern wollen (um ein MP3-Radio einzubauen),
dabei habe ich leider einige wenige kleine Kratzer im Rahmen links bzw. rechts neben dem Radioschacht hinterlassen...
Dort, wo ich das Werkzeug angesetzt habe, um das Aura aus dem Schacht zu bekommen...

Eigentlich stört es nicht, wenn man nicht hinschaut.
Blöderweise schaue ich nun, weil ich's weiß, immer hin, also stört es doch ;)

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Spuren wegzubekommen?
Irgendein Pflegemittel, eine Politur oder sowas?

Ich lese hier immer was von einem Forum für Fahrzeugpflege, die Links funktionieren bei mir aber nicht :dontknow:,
sonst hätte ich da mal nachgesehen/gefragt.

Danke schonmal,
Gruß

Markus

• Kratzer nach Radioausbau Beitrag #2
Ist der Link der bei Dir nicht geht? Dort findest Du immer gute Hilfe in Sachen Plege etc.

Sonst kannst Du mal MARKUS hier aus dem Forum anschreiben!

• Kratzer nach Radioausbau Beitrag #3
Ein "Auffüllen" durch Schuhcreme ect. ist nicht die richtige Wahl , ebensowenig ein Kunststoffpfleger.. Kaschiert nur mäßig und von kurzer dauer.... Ein Kunststoffreparatur ist nicht so einfach.. Es gibt da so einige Sets , wobei ich das aber nicht als Laie durchführen würde.. Jenachdem was es Dir Wert ist , gibt es Spezialisten die solche Schäden , endfernen..

Gruß

Markus

• Kratzer nach Radioausbau Beitrag #4
Moin zusammen..

ich hatte die gleichen Probleme...

hab einfach mit nem Haushaltsschwamm (also mit der grünen dünnen seite) die groben riefen kleiner gerieben. Dann sah es an den stellen logischerweise total hell aus... na und dann hab ich die umliegenden Dinge abgedeckt und einmal ganz kurz mit ner Spraydose "Auspuffschwarz Matt" draufgehalten.

Das Ergebniss? ...es sieht mir aus, als wärdort nie was ein oder ausgebaut / verkratzt worden. :)

Das "Auspuff/Offenschwarz matt" is genau der gleiche Schwarzton.

Is nich ganz einfach umzusetzten (kannst Dir auch den schönen Autowagen von innen versauen) aber mit bissl feeling gehts ganz einfach.

Thema:

Kratzer nach Radioausbau

Oben