Kratzer in der Windschutzscheibe

Diskutiere Kratzer in der Windschutzscheibe im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo an alle! Ich wollte mal fragen, ob es irgeneine Möglichkeit gibt einen Kratzer aus der Windschutzscheibe wegzupolieren? Der Grund: Ich hab...
  • Kratzer in der Windschutzscheibe Beitrag #1

Raptor

Reaktionen
0
Hallo an alle!

Ich wollte mal fragen, ob es irgeneine Möglichkeit gibt einen Kratzer aus der Windschutzscheibe wegzupolieren?

Der Grund: Ich hab eine Stecknadel mit ins Auto genommen um die Wischwasserdüse am Heck wieder durchlässig zu machen und wusste dann auf die schnelle nich wohin damit. Also, damit ich die nich verliere ab in den Reinigungsschwamm für die Windschutzscheibe. Dann nen Monat später als ich das Ding wieder benutzen wollte einmal schön über die Windschutzscheibe gewischt und direkt ne Gänsehaut bekommen. 8o Nun hab ich dort so nen lästigen ca. 20cm langen leichten Kratzer der ab und zu doch schonmal nervt. :cry:

Steinigt mich jetzt aber bitte nich wegen Dummheit!

• Kratzer in der Windschutzscheibe Beitrag #2
Mh, schwierige Sache... Es gibt von Sonax eine Politur für Kunstoffscheiben (Cabrioscheiben), mit der ich aber auch einen Kratzer aus einer normalen Glasscheibe rausbekommen hab.Allzu tief sollte der Kratzer aber nicht sein, sonst hast Du Pech. Versuch es mal mit der. Ist eine weiß-beige Flasche mit grünem Deckel...
Ansonsten mal vorsichtig mit normaler Politur versuchen...

• Kratzer in der Windschutzscheibe Beitrag #3
hatte mal nen mobilen winschutzscheinen wechsler hier gehabt :p der hat mir mal irgendwas von ner glas politur gesagt........frag mal irgendwo beim fachmann nach das geht bestimmt wenn der kratzer nicht zu tief ist

• Kratzer in der Windschutzscheibe Beitrag #4
Das wirst Du , mit Verlaub gesagt , selber nicht hinbekommen ... Fahr zu nen Fachmann , eh Du dir die Scheibe ganz versaust ... Im Schlimmstenfall , bricht sich dann an der Polierten Stelle , das Licht von endgegenkommenden Fahrzeugen !.

Gruß

Markus

• Kratzer in der Windschutzscheibe Beitrag #5
Sowas hab ich schon in der Art vermutet und deshalb bis jetzt auch die Finger davon gelassen, obwohl ich bei den meisten Dingen relativ fix ranwage.
Is halt nur ein leichter Kratzer. Werd mal demnächst bei Petzoldts nachfragen, ob die vielleicht noch nen Tipp haben und mal einen der hier ansässigen Glasreparaturwerkstätten nachfragen was sowas kosten würde. Vieleicht werd ich auch mal an einer der hinteren Scheiben mit ner sanften Politur testen, obs klappt.

Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps.

• Kratzer in der Windschutzscheibe Beitrag #6
ich hatte das auch mal .. waren aber wirklich viele viele kratzer..
naja beim glaser hab ich nachgefragt.. und die meinten.. polieren kann man das wohl.. aber da dabei auch immer material abgetragen wird verändert sich die lichtbrechung..
d.h. das ding wirkt wie ne linse.. oder wie schon gesagt.. entgegenkommendes licht wird so gebrochen/reflektiert das man gar nichts mehr sieht..

EDIT by Markus : Letzten 2 Sätze Editiert ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kratzer in der Windschutzscheibe Beitrag #7
@slid0r

Schöne Anleitung zum Versicherungsbetrug!!!:angry:
Das kann jawohl nicht Dein ernst sein.
Dero

Thema:

Kratzer in der Windschutzscheibe

Oben