Kratzer in den Alufelgen

Diskutiere Kratzer in den Alufelgen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Leute, hat jemand einen guten Tipp wie man am besten die unschönen Kratzer beseitigen kann, die beim Einparken am Bordstein schon mal...
  • Kratzer in den Alufelgen Beitrag #1

bulldozer007

Reaktionen
0
Moin Leute,

hat jemand einen guten Tipp wie man am besten die unschönen Kratzer
beseitigen kann, die beim Einparken am Bordstein schon mal entstehen können ?

Hatte vor meinem Leon eine alten Kadett und da muss ich meine Fahrweise beim
Einparken wohl etwas umstellen ;-)

Gruss,
Thomas

• Kratzer in den Alufelgen Beitrag #2
Hi!

Da gibt es verschiedene Ansätze, je nach Tiefe der Kratzer:

1. ganz "kleine" Lackkratzer kann man wegpolieren.

2. mittlere Kratzer kannst du anschleifen und die ganze Felge (ohne den Reifen!) neu lackieren. Aber bitte in der passenden Farbe!

3. Wenns arg schlimm ist: Wegbringen zum Aufbereiter oder wegwerfen.

Alternativ hat auch der Einkauf von 15" Ware schon wahre Wunder bewirkt....

/Jackson

Thema:

Kratzer in den Alufelgen

Kratzer in den Alufelgen - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] Reifen drehen durch auf Auffahrt: Hallo zusammen, ich habe recht neu einen Leon ST 1.5 DSG BJ 2023 mit der 48v Batterie. Vor kurzen habe ich Ganzjahresreifen Vector4Season...
Kratzer auf Motorhaube (Auto allg.): Hallo zusammen, ich habe meinen Cupra Leon jetzt seit ca. 8 Monaten und habe mich intensiv mit der Handwäsche auseinander gesetzt und glaube...
Oben