Kratzer in Acrylglas!

Diskutiere Kratzer in Acrylglas! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Kann ich mit irgend einer Politur Kratzer aus Scheinwerferglas bekommen? Oder wisst ihr ob Carglas das auch machen kann?
  • Kratzer in Acrylglas! Beitrag #1
mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
Kann ich mit irgend einer Politur Kratzer aus Scheinwerferglas bekommen? Oder wisst ihr ob Carglas das auch machen kann?

• Kratzer in Acrylglas! Beitrag #2
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das bei den Scheinwerfergläsern hilft, aber es gibt doch für die Displays von Handies diverse Mittelchen, um Kratzer "auszubügeln".
Bei Handies funktionierte das bei mir ganz gut. Warum nicht auch auf Acrylglas?
Einen Versuch wäre es doch allemal wert - oder?

Gruss Hermann

• Kratzer in Acrylglas! Beitrag #3
Naja, bis auf die Tatsache dass auch diese Diplayscheiben aus Acryl bestehen..... ;)
Übrigens....probier mal vorsichtig normale Autopolitur. So hab ich das oft gemacht.

• Kratzer in Acrylglas! Beitrag #4
HAbs mal mit Autopolitur probiert, ging wunderbar!

• Kratzer in Acrylglas! Beitrag #5
Dann bin ich ja beruhigt ! ;)

• Kratzer in Acrylglas! Beitrag #6
Ich kann nur für 9,90 Euro empfehlen!
Ich hab selbst schon 2 Tuben verbraucht... gibt z.B. bei pearl.de
da kann man auch innen an der Tacho-Scheibe alle kleinen Kratzer entfernen... ebenso Handy-Displays etc...

• Kratzer in Acrylglas! Beitrag #7
Hi

hab auch das gleiche problem wenn nicht gar was extremer...bin mit nem Heissluftfön zu nah an meinen Scheinwerfer gekommen..und da das ja kein Glas wie bsp. beim Golf ist...((nichts für Golf :vomit: ,aber ist nun mal so))...na zumindest haben sich da kleine Bläschen gebildet. Bin erst mit "Displex"fürs Handy dran..hat ein bischen geholfen..was aber sehr gut gehen soll ist Acrylpaste....prob.ich jetzt auch mal... :D

violator

• Kratzer in Acrylglas! Beitrag #8
Oje, mitm Heisluftfön... Ich glaub da hast du wenig Chancen... ;( Aber post mal, wenn du es doch hinbekommen hast...

• Kratzer in Acrylglas! Beitrag #9
Preiswerte Methode gegen Kratzer im Acrylglas ist Zahnpaste!!! (Da sind ganz feine Schleifmittel. Dauert länger aber es hilft.)

• Kratzer in Acrylglas! Beitrag #10
Original von BartW
Preiswerte Methode gegen Kratzer im Acrylglas ist Zahnpaste!!! (Da sind ganz feine Schleifmittel. Dauert länger aber es hilft.)

Gute Idee! leider füllt aber Zahnpast die tiefen Stellen (Kratzer) nicht auf wie z.b. Xerapol

Thema:

Kratzer in Acrylglas!

Kratzer in Acrylglas! - Ähnliche Themen

Kratzer auf Motorhaube (Auto allg.): Hallo zusammen, ich habe meinen Cupra Leon jetzt seit ca. 8 Monaten und habe mich intensiv mit der Handwäsche auseinander gesetzt und glaube...
Scheibentausch beim SEAT León Cupra 5f: Hallo zusammen, ich habe heute meinen Cupra von Carglas abgeholt. Hier habe ich leider festgestellt das Kratzer in meinen Lack durch die Montage...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Kratzer auf Scheinwerfer: Hi Leute, hätte mal ne Frage. Seit gestern ist mir dieser unschöne Kratzer auf dem linken Scheinwerfer aufgefallen. Ich weiß nicht woher der kam...
[ST] Fehlermeldung beim Starten: Ich habe meist in dieser Jahreszeit das Problem, das ich beim Fahrzeugstart die Fehlermeldung bekomme, das irgendein Parkassi nicht ginge, Sensor...
Oben