Kraftstoffpumpe?

Diskutiere Kraftstoffpumpe? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo leute, fahre einen leon 1m EZ 04/2004 und hab das problem dass eram freitag abend einfach ausgegangen ist. bin in nen ort reingefahren und...
  • Kraftstoffpumpe? Beitrag #1

crispel

Reaktionen
0
hallo leute,

fahre einen leon 1m EZ 04/2004 und hab das problem dass eram freitag abend einfach ausgegangen ist. bin in nen ort reingefahren und bei ca. 55km/h wollte ich noch n bisschen beschleunigen und hab mich gewundert dass der motor keine reaktion von sich gab, er nahm kein gas an und wurde immer langsamer. bei 40 km/h hab ich denn die kupplung getreten und denn isser ausgegangen. hab angehalten und neu gestartet, als der anlasser 3 mal gedreht hat kam er auch wieder und ist wieder anstandslos gelaufen...?(

außerdem hat er diese aussetzer so alle 50-1000 km, nur dass er nicht ausgeht, sondern nur als wenn man kurz vom gas geht und nach 3s wieder voll draufdrückt.

war bei meinem händler und hab ihm die situation geschildert. diagnose hat keinen fehler angezeigt, er meinte am wahrscheinlichsten wäre die kraftstoffpumpe nach den beschreibungen von mir. klingt ja auch logisch aber meine frage is, liegen wir aufm holzweg? vielleicht hat ja jemand von euch schonmal das problem gehabt...

mfg:wave:

• Kraftstoffpumpe? Beitrag #2
AW: kraftstoffpumpe???

kann acuh die wegfahrsperre im KI sein da dieses die pumpe sperrt

• Kraftstoffpumpe? Beitrag #3

hab seit freitag ne neue pumpe drin, die letzten 400 km war noch nix, toi toi toi...

mfg

• Kraftstoffpumpe? Beitrag #4

und ist jetzt was?

• Kraftstoffpumpe? Beitrag #5

Das Summen der Kraftstoffpumpe ist bei mir in ein Brummen übergegangen. Ich gehe davon aus, dass die Pumpe bald kaputt gehen wird. Außerdem hat er heute auf der Autobahn auch schon kurz gestottert.

Die Teilenummer auf meiner Kraftstoff-Fördereinheit lautet: 8L0 919 051 B

Es ist demnach eine Audi-Nummer. Laut Etos hat sie 4 Bar Druck. Wenn ich im Internet nach einer Pumpe für den Leon 132 KW, Motorcode AUQ suche, bekomme ich Ergebnisse mit Pumpen, die 3 Bar Druck haben.

Ist der Unterschied wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kraftstoffpumpe?

Kraftstoffpumpe? - Ähnliche Themen

EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Leon 20VT Umrüstung auf Vialle LPi 6: So, nach längerem Hin- und Her habe ich mich nun doch entschlossen, mein Fahrzeug umrüsten zu lassen. Wie bereits schonmal erwähnt, ist es mein...
Drehzahl geht hoch beim Gas geben aber...: ... es kommt nix an Leistung/Beschleunigung an. Hallo erstmal :wave: . Sehr Schönes Forum, da ich mich kaum mit Autos auskenne, bin ich mit der...
LMM oder Zündspule oder ...?: hallo, ich habe nun schon einige stunden hier im forum verbracht um eine lösung für mein problem zu finden. die problematik scheint oft die...

Neueste Beiträge

Oben