Krachen beim Gangwechsel

Diskutiere Krachen beim Gangwechsel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe auf den ersten 10 Seiten der Mängelliste kein passendes Thema gefunden, daher neuer Thread. Seit den letzten Wochen krachts ziemlich bem...
  • Krachen beim Gangwechsel Beitrag #1

Mindwarp

Reaktionen
0
Habe auf den ersten 10 Seiten der Mängelliste kein passendes Thema gefunden, daher neuer Thread.

Seit den letzten Wochen krachts ziemlich bem Gangwechsel, vor allem beim hochschalten. Muss ziemlich vorsichtig schalten, dann gehts.
Was könnte das sein und was kann ICH dagegen tun (ohne dass es gleich teuer wird) ?

• Krachen beim Gangwechsel Beitrag #2
Du selber kannst nur weniger machen... Syncronisation checken lassen, und wenns die nedd ist, schon mall ebay anwerfen... ;)

• Krachen beim Gangwechsel Beitrag #3
Macht meiner manchmal auch obwohl kein Fahrfehler vorliegt. Ich weiss schon was ihr denkt, nein die Kupplung ist schon richtig gedrückt.
Hmmm, wär über ne Erklärung auch froh. ?(

Kerstin

• Krachen beim Gangwechsel Beitrag #4
Ich hab manchmal auch ein krachen beim einlegen des 3. Gangs. Ich finde das 6 Gang Getriebe auch etwas hackelig.

• Krachen beim Gangwechsel Beitrag #5
Sucht doch mal nach "Synchronringen" aufm Board - nur so als Tipp!

• Krachen beim Gangwechsel Beitrag #6
Bei mir ´"kratzt" es oft beim Einlegen des Rückwärtsgangs ... ist das schädlich oder durchaus normal ?(

• Krachen beim Gangwechsel Beitrag #7
Den Rückwärtsgang leg ich seit Jahren........egal bei welchem Auto........immer mit Trick 17 ein. Zuerst den 2 dann in R. Somit krachte es nie. Bei Audi ist es nämlich so das du ihn sonst manchmal garnicht rein bekommst :astonished:

Darum hab ich mir das angewöhnt versuch es mal Killing.

• Krachen beim Gangwechsel Beitrag #8
@ Cupra RRR Lady

Stimmt, manchmal will der Rückwärtsgang gar nicht rein :(
Werde das mit dem Schalten in den 2. Gang vor'm Einlegen des R mal ausprobieren ... Thanks :))

• Krachen beim Gangwechsel Beitrag #9
@killing
;) kein Problem. Dann einfach direkt von 2 in R. Klappt ganz sicher. Dann gibt es kein Krachen mehr.

Grüßle

• Krachen beim Gangwechsel Beitrag #10
Bei mir will der R Gang als mal nicht mehr raus! Ich lass dann nochmal die Kupplung kommen, dann gehts wieder.....

• Krachen beim Gangwechsel Beitrag #11
@Ronny
Ok, dann lass ich das mal checken... ich hoff das isses net :astonished: Falls ebay ? nach was suchen ? Getriebe ???

@sharp & killing
Is bei mir fast jeder Gang, zumindest sicher bis zum 3. dann wirds bissle besser... Rückwärtsgang eh klar :rolleyes: aber daran hab ich mich schon gewöhnt...

Danke schonmal

• Krachen beim Gangwechsel Beitrag #12
Hi,

bei meinem Leo kratzt der zweite Gang von Anfang an etwas, besonders bei kaltem Getriebe. Jetzt habe ich das mal in der Werkstatt bei der Inspektion angesprochen. Die wollten dann "die Schaltung nochmal einstellen", seitdem ist`s zwar nicht ganz weg, aber nur noch relativ selten, dass es kratzt.

Vielleicht hilft das ja....

Gruß

Marc

Thema:

Krachen beim Gangwechsel

Krachen beim Gangwechsel - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Beim langsamen Anfahren/ Rangieren Motor sehr unrund: Hallo zusammen, ich fahre den eTSI(DSG) VFL BJ 2024, habe jetzt 20k runter und seit etwa zwei Wochen empfinde ich ihn im niedrigen...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...

Neueste Beiträge

Oben