Kotflügel bei 7,0x16 ET 35 nachbearbeiten?

Diskutiere Kotflügel bei 7,0x16 ET 35 nachbearbeiten? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Habe mir die Tage ein paar schöne Felgen für meinen Leon gegönnt mit ABE natürlich. Die passenden Reifen in 205/55/16 habe ich auch. Nur...
  • Kotflügel bei 7,0x16 ET 35 nachbearbeiten? Beitrag #1

ActiLeon

Reaktionen
0
Habe mir die Tage ein paar schöne Felgen für meinen Leon gegönnt mit ABE natürlich. Die passenden Reifen in 205/55/16 habe ich auch. Nur dummerweise steht in der ABE als Auflage für den 1P

An Achse 1 ist durch Nacharbeit der Befestigung des Kunststoffinnenkotflügels an der
Bördelkante eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-/ Reifenkombination herzustellen

Irgendwie kann ich mir das bei ner 16er Felge mit ET35 und 205/55er Reifen nicht vorstellen. Im Moment fahre ich die Standard 16er mit ET50. Wäre es ne 18er oder 19er wäre es ja klar, aber net so :)

Hat da wer Erfahrung mit bzw. fährt einer 7,0x16 ET35?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kotflügel bei 7,0x16 ET 35 nachbearbeiten? Beitrag #2
so ein Zeug steht quasi in den meisten Gutachten für Felgen, damit sind sie fein raus sollte die Kombination doch mal nicht 100pro passen.
Bei deiner Kombination dürfte da aber nicht mal ansatzweise was schleifen o.ä.

Sollte es ganz dumm laufen, musst du die obere Schraube der vorderen Radhausschalen rausdrehen und evtl. noch das Plastik etwas mit Heißluftföhn weich machen und umlegen.

Aber alles sogar mit 2 linken Händen machbar und höchstwahrscheinlich nicht mal nötig... :wave:

• Kotflügel bei 7,0x16 ET 35 nachbearbeiten? Beitrag #3
Habe mal eine kleine berechnung gemacht von deine felge.
Habe fur deine standard felge 6,5x16"-ET50 genommen,im vergleich mit der neue felge7x16" ET 35.
Das bedeutet das deine neue felge 21mm mehr nach vorne (aussen)komt!
Um gleich weit zu stehn mit deine standard felge braucht man im ideal fall ET 56.

• Kotflügel bei 7,0x16 ET 35 nachbearbeiten? Beitrag #4
danke für die Infos, werde Samstag die Felgen umziehen, dann werde ich es ja sehen, so ganz vorstellen kann ich es mir net das es net passt! ich werde berichten!

• Kotflügel bei 7,0x16 ET 35 nachbearbeiten? Beitrag #5
Vlt past alles,hoffe es fur dich.Aber wenn es auf den ersten blick gut aufsieht,vorsicht wenn der wagen durchfedert,das er nicht am plastiek im radhaus schleift.

• Kotflügel bei 7,0x16 ET 35 nachbearbeiten? Beitrag #6
so, Sommerreifen auf die neuen Felgen gezogen und es passt! Hab ihn mal auf der Bühne fast komplett einfedern lassen und da schleift nix, da sind noch min. 4 cm Platz! Also muss er noch tiefer!!! :)

Aber mal so ganz neben bei: ET35 sieht beim Leon von vorne aus gesehen irgendwie ganz schön assig aus, da die Schürze vorne so nach innen abgrundet ist und die Reifen doch im unteren Bereich damit ganz schön abstehen! Gut siehts insgesamt troztdem aus!

Jetzt kommt nur noch das große warten bis ich die Sommerreifen nächstes Jahr endlich draufziehen kann!!

• Kotflügel bei 7,0x16 ET 35 nachbearbeiten? Beitrag #7
hi ActiLeon!

Könntest du mal ein Bild davon machen?
Hast du dein Auto tiefergelegt?

gruß

emocionador

• Kotflügel bei 7,0x16 ET 35 nachbearbeiten? Beitrag #8
Würd ich ja gerne, aber die liegen jetzt im Winterschlaf im Keller, da müsstest Du schon bis März/April warten.

Nein, tiefergelegt ist meiner nicht, alles Serie.

Thema:

Kotflügel bei 7,0x16 ET 35 nachbearbeiten?

Kotflügel bei 7,0x16 ET 35 nachbearbeiten? - Ähnliche Themen

Eintragungsprobleme Oxigin Oxrock 14 8,5x18 ET 35 Leon 1P: Hallo Seat Freunde, hoffe es geht Euch gut. Vielleicht kann jemand mir helfen! Habe mir neue Oxigin Oxrock 14 Felgen zugelegt. Vorne 8,5x18 ET50...
8,5 x 17, DAS sagt das Teilegutachten!?!: Nee Leute, so macht das keinen Spaß. Jetzt habe ich mir schon überlegt, keine 18-Zöller zu nehmen, sondern bei meinen 17-Zöllern zu bleiben, damit...
Oben