Kosten für Umlackieren ?

Diskutiere Kosten für Umlackieren ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo allerseits. Eine Frage: Hat jemand von euch seinen Löwen umlackieren lassen und kann mir sagen, was das (ohne Farbe, die krieg ich so)...
  • Kosten für Umlackieren ? Beitrag #1
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hallo allerseits.

Eine Frage: Hat jemand von euch seinen Löwen umlackieren lassen und kann mir sagen, was das (ohne Farbe, die krieg ich so) kostet?
Wo habt Ihr das machen lassen?

Gruß...
...Ninetynine

• Kosten für Umlackieren ? Beitrag #2
In Deutschalnd hab ich ein Angebot, mit Farbe ca € 2.000. Hier in Österreich geht offiziell unter 5.000 nix :(
Wenn dus ordentlich willst, musst die ja das komplette Auto zerlegen, udn das kostet Kohle, die Arbeit mein ich. Aber mit 2.000 bis 3.000 wirst rechnen müssen.

• Kosten für Umlackieren ? Beitrag #3
Wow, schnell, aber...

Danke für die schnelle Antwort, aber kannst du mir auch sagen, wieviel von den etwa 2000€ die Farbe ausmacht?

Gruß...
...Ninetynine

P.S.: Sind die Preise bei euch wirklich so tierisch schlimmer?

• Kosten für Umlackieren ? Beitrag #4
Die Farbe macht nedd viel aus. Grossteil ist Arbeit. Ich würd mal sagen, maximal 300 für Farbe.

Und ja, die Preise heir sind höllisch. 1 Aussenspiegel lacken kostet 180 Euro, nur mal als Beispiel.

Frag nedd, was ich für die R-Schürze zahlenmüsste.... unter 500 nur fürs Lacken geht da nix.

• Kosten für Umlackieren ? Beitrag #5
Ist ja hölle!

Bei meinem Autohaus hätte ein Außenspiegel mit Lackieren und Deckel ca. 100€ gekostet und das fand ich schon viel!!!

Deshalb In-Pro ;)

• Kosten für Umlackieren ? Beitrag #6
Ist ja höllisch...

...diese Preise im Süden...

Da muss man ja Großverdiener sein, um sein Auto vernünftig herzurichten...

*dasnichtgutfinde* :hammer:

...Ninetynine

• Kosten für Umlackieren ? Beitrag #7
RE: Ist ja höllisch...

Original von Ninetynine
Da muss man ja Großverdiener sein, um sein Auto vernünftig herzurichten...
...Ninetynine

Naja, wennman eh schon knapp 3000 im Jahr für Steuer und Versicherung abdrücken muss, dann geht das ja :D

• Kosten für Umlackieren ? Beitrag #8
3000?

Sach mal, sind die noch ganz dicht?
Ich bezahl ja net mal 900 hier...!

Jetzt könnt ich mich grade schon wieder aufregen...

...Ninetynine

• Kosten für Umlackieren ? Beitrag #9
Also ich habe mal ne'n Kadett D in rot (Spies-Hecker)umlackiert. Brauchte rd. 2 kg Farbe und die kostete damals ca. 70 DM / kg.

Wird beim Leon aufgrund der Fläche natürlich etwas mehr, denke aber mit rd. 150 € solltest Du mit der Farbe dabei sein.

Aber ich mach sowas gewiss net nochma, die Vorarbeit is'ne Höllenarbeit...

Obae.

• Kosten für Umlackieren ? Beitrag #10
Nimm dann abba ne Farbe die keiner hat .. wenn ned sogar FlipFlap ... gibt ned viele Leon's die so sind.

THUNEON

• Kosten für Umlackieren ? Beitrag #11
Wenn du deinem Löwen einen Aussergewöhnlichen Lack verpassen willst, dann kostet ein Kg Farbe auch gerne 100€ und mehr (Effekt Lacke )

Habe damals meinen Calibra Komplett (innen & aussen) neu Lackieren lassen und habe 1800 DM bezahlt. Zerlegt und wieder zusammengebaut hatte ich ihn aber selber.

Thema:

Kosten für Umlackieren ?

Kosten für Umlackieren ? - Ähnliche Themen

18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DQ381 (0GC) DSG Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Leon Cupra 300 ST 4Drive (2019) mit 7-Gang DSG (DQ381 / 0GC) den Getriebeölwechsel durchführen und stoße...
Aktivkohlebehälter und Regler: Hallo zusammen, da die Abgaskontrollleuchte meines Seat Leon 5F1 aufgeleuchtet ist, wurde nun der Fehler ausgelesen. Es soll ein...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
Oben