Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen?

Diskutiere Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Tach weis jemand was ne Einzelabnahme für Felgen vorn 8j und hinten 9j kostet? danke! MfG Lars
  • Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? Beitrag #1

WieLa

Reaktionen
0
Tach

weis jemand was ne Einzelabnahme für Felgen vorn 8j und hinten 9j kostet?

danke!

MfG Lars

• Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? Beitrag #2
Hi!

Also ich hab für ne Einzelabnahme mit Vergleichsgutachten für meine 8,5x19"-Alu´s 69,80 Euronen beim örtlichen TÜV bezahlt und der hatte richtig Arbeit damit...

Greetz,
Andi:wave:

• Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? Beitrag #3
Original von seatleon79
Also ich hab für ne Einzelabnahme mit Vergleichsgutachten für meine 8,5x19"-Alu´s 69,80 Euronen beim örtlichen TÜV bezahlt und der hatte richtig Arbeit damit...

Welche Auflagen hast Du denn erfüllen müssen, um die Felgen eingetragen zu bekommen?

Ciao Frank

• Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? Beitrag #4
Original von Franky-Boy

Welche Auflagen hast Du denn erfüllen müssen, um die Felgen eingetragen zu bekommen?

Ciao Frank

Das ist das Beste: ausser längeren Radschrauben keine... :)) Die Schrauben die dabei waren gingen nur 6,5 Umdrehungen rein (also zu kurz...), lt. Tüvi müssen aber 7,5 bei M14ern gehen. Hab neue bestellt und das sogar umsonst!!! (weil mich mein Reifenhändler so lieb hat und ich da schon seit 6 Jahren meine Pneu´s und Alu´s kaufe :respekt: )

Ach ja, nochwas: Hab im Gutachten Uniroyal Rainsport 225/35-19 als Empfehlung eingetragen - Er meinte das andere Reifen teilweise höher bauen und dann evtl. net passen würden...kann ich mir zwar net vorstellen, aber egal...

Greetz,

• Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? Beitrag #5
Bei meinem Vater haben wir vor 2 Jahren auch die Uniroyal in 205 / 55 R 15 drauf gemacht obwohl nur 195er eingetragen sind. Aber der TÜV hats freigegeben, aber eben nur mit den Uniroyal, da passt es!

• Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? Beitrag #6
Original von seatleon79
Das ist das Beste: ausser längeren Radschrauben keine... :))

Es waren somit keinerlei Umbaumaßnahmen (Radhaus, Kanten bördeln, Kotflügel) nötig?

Ciao Frank

• Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? Beitrag #7
Wichtig is die Radabdeckung, Freigängigkeit in allen möglichen Lenkeinschlagen, die Festigkeit der Felge, der passende Lochkreis, maximal zulässige ET fürs Auto etc....und kostet 70 Euro.

• Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? Beitrag #8
Original von Franky-Boy
Original von seatleon79
Das ist das Beste: ausser längeren Radschrauben keine... :))

Es waren somit keinerlei Umbaumaßnahmen (Radhaus, Kanten bördeln, Kotflügel) nötig?

Ciao Frank

Nein, alles andere hat gepasst - und das trotz KW-Gewinde fast ganz unten... :D

Der Leon ist was grosse Rad-/Reifenkombinationen angeht ein sehr tuningfreundliches Auto!!! Super Seat!!!!:respekt:

Greetz,

• Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? Beitrag #9
Original von seatleon79
Nein, alles andere hat gepasst - und das trotz KW-Gewinde fast ganz unten... :D

Der Leon ist was grosse Rad-/Reifenkombinationen angeht ein sehr tuningfreundliches Auto!!! Super Seat!!!!:respekt:

Das freut mich zu hören! :)

Wenn bei Dir trotz Tieferlegung 19 Zöller ohne Umbaumaßnahmen eingetragen werden, habe ich gute Chancen, dass per Einzelabnahme auch "normale" 8x18 Zoll Felgen beim Brembo Cupra R eingetragen werden.

Ciao Frank

• Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? Beitrag #10
Original von Franky-Boy

Das freut mich zu hören! :)

Wenn bei Dir trotz Tieferlegung 19 Zöller ohne Umbaumaßnahmen eingetragen werden, habe ich gute Chancen, dass per Einzelabnahme auch "normale" 8x18 Zoll Felgen beim Brembo Cupra R eingetragen werden.

Ciao Frank

Na dann viel Glück mit dem Tüv und den "kleinen" ;) Alu´s!!!!

Greetz,

• Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? Beitrag #11
Danke ihr habt mir weitergeholfen! ich hatte was von 200€ gehort ;(

MfG Lars

• Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? Beitrag #12
ich habe mir andere felgen eintragen lassen!

mit allem drum und dran 350 euro wobei es auch keine vw felgen sind!

• Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? Beitrag #13
Wie bitte ? Ich hab damals fürs Eintragen meiner Winteralus auf meinem alten Vento 60 DM gezahlt !!!! Sind die denn total plemm plemm ? Meine waren auch keine VW-Felgen und für das Auto netmal zugelassen !

• Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? Beitrag #14
ja seit 2003 sind die bestimmungen verschärft worden.

man bezahlt halt die stunden und wenn man überlegt dass die mir die kompletten radhäuser abgeklebt haben, sandsäcke eingeladen und 3 testfahrten gemacht haben incl. der messung der tachoabweichung kommt schon ne zeit zusammen.

• Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? Beitrag #15
Radhäuser abgeklebt ?

• Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? Beitrag #16
  • Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? Beitrag #17
@Pilzmann die wollen wir aber jetz sehen ;)

MfG Lars

• Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? Beitrag #18
schau mein bild an!

bmw m3 e46 in 8x19

Thema:

Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen?

Kosten für ne Einzelabnahme von Felgen? - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
PR-Nummer Bremse vorne und hinten: Moin moin zusammen, Leider finde ich den Aufkleber weder im Kofferraum noch im "Serviceheft"... Könnte mir jemand die PR-Nummer für die...
Abe für 5k0601025l ronal: servus, hat jemand zufälligerweise eine ABE für 5k0601025l Ronal, bzw eingetragen für den Leon Kl SW? Würde sie sehr günstig bekommen. Danke
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben