Kopfdichtung Diesel

Diskutiere Kopfdichtung Diesel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moinsen, gibt es bei den Dieseln (66/81/110kW) eigentlich noch Probleme mit den Kopfdichtungen? War ja früher wohl ein generelles Problem bei...
  • Kopfdichtung Diesel Beitrag #1

Flash Müller

Gast
Moinsen,

gibt es bei den Dieseln (66/81/110kW) eigentlich noch Probleme mit den Kopfdichtungen? War ja früher wohl ein generelles Problem bei Dieseln, ich habe aber in letzter Zeit nichts mehr davon gehört...
Gibt es irgendwelche Dinge die man auf gar keinen Fall machen sollte? Warmfahren ist ja eh klar, aber wie sieht es aus mit voller Beschleunigung/Dauervollgas?
Ich bin z.B. gestern aus Berlin zurückgekommen, war in knapp 4 Stunden in Recklinghausen :D
Sollte den Motoren heute eigentlich nichts ausmachen, wenn sie schön warm sind. Mein Schwager hat denselben Motor im Golf III, der lebt (bei ähnlichem Fahrverhalten) auch schon ewig.
Ich harre eurer Erfahrungen :)

• Kopfdichtung Diesel Beitrag #2
Also was die Standfestigkeit des TDI betrifft,kannman noch nix sagen. Ich denke mal, meiner hat hier bereits das meiste drauf (31.160 km), bis jetzt Problemlos. Nur von Langlebigkeit sprech ich erst nach 200.000 km ohne Probleme.

• Kopfdichtung Diesel Beitrag #3
Ein Kunde von meinem Dad fährt den alten Toledo mit 110 PS und hat bei recht "forscher" Fahrweise mittlerweile über 210 TKM drauf! Ohne große Probs!
Zu den 150 PS kann man wie Cupra bereits sagte noch nicht viel sagen.

• Kopfdichtung Diesel Beitrag #4
Bei meinem Golf 2 GTD war bei 220 TKM die Kopfdichtung durch.
Bin mit meinem Golf GTI TDI 81 kw, ca. 130 TKM gefahren und nichts gehabt.
Habe auch noch nie über Probleme mit der Kopfdichtung bei TDIs gehört.

Thema:

Kopfdichtung Diesel

Oben