Kontrollleuchte erhöhter Schadstoffausstoß

Diskutiere Kontrollleuchte erhöhter Schadstoffausstoß im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Miteinander, habe den 125 PS Benziner. (2,5 Jahre alt) Jetzt leuchtet die Kontrolllampe "erhöhter Schadstoffausstoß". Was könnte defekt...
  • Kontrollleuchte erhöhter Schadstoffausstoß Beitrag #1

manuelmartinez

Reaktionen
0
Hallo Miteinander,

habe den 125 PS Benziner. (2,5 Jahre alt)
Jetzt leuchtet die Kontrolllampe "erhöhter Schadstoffausstoß".
Was könnte defekt sein? EVtl. die Lamdasonde?
Was kostet mich die Reparatur?
Danke schon mal?

manuel

• Kontrollleuchte erhöhter Schadstoffausstoß

Anzeige

• Kontrollleuchte erhöhter Schadstoffausstoß Beitrag #2
Das kann vieles sein. Am besten erstmal zum :) und Fehlerspeicher auslesen lassen.

• Kontrollleuchte erhöhter Schadstoffausstoß Beitrag #3
Konnte die Lmbdasonde sein, kann aber auch was anderes sein. Ohne VAG Diagnose wird man da nichts genaueres sagen können, weder zum tatsächlichen Fehler, noch zum Preis.

• Kontrollleuchte erhöhter Schadstoffausstoß Beitrag #4
Kann echt alles sein...auch "nichts" kann es sein...ich hatte auch vor paar Wochen das Problem und bin zum :] > ausgelesen > "Fehler Literatur" (was das auch immer is) > gelöscht, passt...nich wieder gekommen...

• Kontrollleuchte erhöhter Schadstoffausstoß Beitrag #5
Kann echt alles sein...auch "nichts" kann es sein...ich hatte auch vor paar Wochen das Problem und bin zum :] > ausgelesen > "Fehler Literatur" (was das auch immer is) > gelöscht, passt...nich wieder gekommen...

genauso war es bei mir ;) einige Zeit später ist die Lampe noch mal angegangen Motor neu gestartet und die Lampe war wieder aus. War schon lange nicht mehr an ...

• Kontrollleuchte erhöhter Schadstoffausstoß Beitrag #7
ja das kann echt alles sein bei mir war es zum Beispiel die Zündspule :mad: die da defekt war. Aber am besten lässt den Fehlerspeicher auslesen und dann wirst sehen ob ein fehler vorliegt.

• Kontrollleuchte erhöhter Schadstoffausstoß Beitrag #8
"Fehler Literatur" (was das auch immer is)

Das heisst, das Diagnosegerät deines :) ist nich auf dem neusten Stand (Update) und kennt den Klartext der Fehlernummer noch nicht, muß also nachgeschlagen werden.

• Kontrollleuchte erhöhter Schadstoffausstoß Beitrag #9
Das heisst, das Diagnosegerät deines :) ist nich auf dem neusten Stand (Update) und kennt den Klartext der Fehlernummer noch nicht, muß also nachgeschlagen werden.

Achso...na denne...aba is ned wieder gekommen, dass is das Wichtigste

• Kontrollleuchte erhöhter Schadstoffausstoß Beitrag #10
Hatte das auch,bei mri war es ein nockenwellenverstellmotor der den geist aufgab. Wurde nicht gerade guenstig,aber na gudd,was man fuer sein :baby: nicht alles tut

• Kontrollleuchte erhöhter Schadstoffausstoß Beitrag #11
Hatte das auch,bei mri war es ein nockenwellenverstellmotor der den geist aufgab. Wurde nicht gerade guenstig,aber na gudd,was man fuer sein :baby: nicht alles tut

Is ja klar wenn man sein :baby: so gezüchtet hat :)

• Kontrollleuchte erhöhter Schadstoffausstoß Beitrag #12

Ich glaube nicht, dass dein Motor mit den normalen noch vergleichbar ist. Das gilt ebenso für liquide und c-t ;)

• Kontrollleuchte erhöhter Schadstoffausstoß Beitrag #13
Danke für die Antworten.

Hab den Rat meines Kollegen befolgt und meinen Leon über die Autobahn gescheucht. (Auspuff frei brennen). Jetzt ist die Leuchte wieder aus.

Gruß manuel:wave: :baby:

Thema:

Kontrollleuchte erhöhter Schadstoffausstoß

Kontrollleuchte erhöhter Schadstoffausstoß - Ähnliche Themen

Licht auf Beifahrerseite ausgefallen: Hallo in die Runde, ich benötige eure Hilfe. Ich fahre einen Leon 1p aus dem Jahre 2009 (1,4l mit 125 PS). Gestern morgen ist bei mir die...
Motor 1.4 68Kw dreht aber springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Seat Leon 1P, 1.4 (68KW) springt plötzlich nicht mehr an. Folgendes konnte ich...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
1P Benziner 2007, welches Öl bei wenig Laufleistung?: Hallo zusammen, Aktuell steht bei mir mal wieder der TÜV an und ich möchte damit auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Mein Seat Leon 1P...
1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...

Neueste Beiträge

Oben