Kontrollleuchte blinkt (Zündspule)?

Diskutiere Kontrollleuchte blinkt (Zündspule)? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo hab seit heute ein Problem.. Bei mir blinkt dieses (weiss jetzt net ob das die Zündspule ist^^) kenn mich da net so aus. Sorry. Das ding...
  • Kontrollleuchte blinkt (Zündspule)? Beitrag #1

Trichter

Reaktionen
0
Hallo hab seit heute ein Problem.. Bei mir blinkt dieses (weiss jetzt net ob das die Zündspule ist^^) kenn mich da net so aus. Sorry. Das ding halt, dass wie ne schleife ausschaut :D Das blinkt gelb..

An was kann das liegen? Ist einfach beim fahren angegangen.. Hab halt dann alles kontrolliert und da passt alles.. Hoffe ihr könnt mir helfen und wisst was ich meine :)

Des einzige was mir aufgefallen das meine Kühlmittelflüssigkeit seit einem Jahr nicht mehr weniger geworden ist.. eher mehr.. Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe schonmal :)

• Kontrollleuchte blinkt (Zündspule)? Beitrag #2
Könnte die Vorglühanzeige sein.

war ei meinem auch vor ein paar Wochen mal. Ursache: Eintrag im Fehlerspeicher wg. eines angeblich defekten Bremslichtschalters.
Der gibt zwei Signale heraus, und wenn die nicht gleichzeitig kommen, erkennt das die Bordelektronik als Defekt.

Nach Löschen des Fehlerspeichers trat es eine Woche später nochmal auf, nach erneuem Löschen war dann Ruhe.

• Kontrollleuchte blinkt (Zündspule)? Beitrag #3
Was für´n Auto...??? Was für´n Motor...???

Dann kann man dir sicher besser helfen...

• Kontrollleuchte blinkt (Zündspule)? Beitrag #4
Könnte die Vorglühanzeige sein.

war ei meinem auch vor ein paar Wochen mal. Ursache: Eintrag im Fehlerspeicher wg. eines angeblich defekten Bremslichtschalters.
Der gibt zwei Signale heraus, und wenn die nicht gleichzeitig kommen, erkennt das die Bordelektronik als Defekt.

Nach Löschen des Fehlerspeichers trat es eine Woche später nochmal auf, nach erneuem Löschen war dann Ruhe.

War jetzt schon beim Seat Händler.. Der hat das ganz gleiche gemeint... Er hat gemeint, wenn er es löschen würde, würde es nochmal auftreten... Dann hab ich es halt machen lassen!

Auto ist ein Tdi 1,9... hat sich jetzt aber schon erledigt..

Danke euch

• Kontrollleuchte blinkt (Zündspule)? Beitrag #5
Hallo,

hatte bei meinem TDI das gleiche Problem, hatte dann auch irgendwann festgestellt, dass immer dann, wenn die Anzeige blinkte, meine Bremsleuchten an waren. Nach nem Tritt aufs Bremspedal gingen sie dann wieder aus...

Hatte mich dann mal genauer damit befasst und gemerkt, dass der Bremslichtschalter auf dem Steckkontakt etwas Spiel hatte. Hab den dann mal mit nem Kabelbinder fixiert, dass er nicht mehr wackelt, und seitdem funktioniert alles einwandfrei, und der Fehlerspeicher kann in Ruhe weiterschlafen:].

Thema:

Kontrollleuchte blinkt (Zündspule)?

Kontrollleuchte blinkt (Zündspule)? - Ähnliche Themen

Fehlersuche Lambdasonde: Hallo Leute, ich fahre nun schon seit fast einem Jahr mit meiner gelben Motormanagement-Warnleuchte durch die Gegend. Zur Vorgeschichte: Ich habe...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Öl wird sehr langsam warm, Kühlwasser normal: Mahlzeit, ich habe meinen ST (5F 2.0 TDI Kombi, 184ps, BJ 2016 pre Facelift) gestern abend vom Ölservice abgeholt. Er hat jetzt knapp 153t km...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...

Neueste Beiträge

Oben