Kontrolleuchten ABS,ESP u.Handbremse

Diskutiere Kontrolleuchten ABS,ESP u.Handbremse im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Bei meinem 2,0TDI leuchtet ABS,ESP dauerhaft und die Handbremsenkontrollleuchte blinkt auf.Die Werkstatt kann sich diese Kombination nicht...
  • Kontrolleuchten ABS,ESP u.Handbremse Beitrag #1

MIETZI

Reaktionen
0
Bei meinem 2,0TDI leuchtet ABS,ESP dauerhaft und die Handbremsenkontrollleuchte blinkt auf.Die Werkstatt kann sich diese Kombination nicht erklären.Fehlerspeicher gelöscht,doch nach 5KM tratt der Fehler wieder auf.Wer kann helfen??(

• Kontrolleuchten ABS,ESP u.Handbremse Beitrag #2
Was stand denn im Fehlerspeicher drin?

• Kontrolleuchten ABS,ESP u.Handbremse Beitrag #3
Weiß ich nicht genau.Irgendwas mit Drehzahl hinten.

• Kontrolleuchten ABS,ESP u.Handbremse Beitrag #4
Vermutlich ist dieser Sensor dann auch defekt. :dontknow:
Vielleicht sollte deine Werkstatt nicht nur den Fehler löschen,
zumindest wenn dort steht, dass ein Drehzahlgeber defekt ist.
Sondern müssten sie diesen auch überprüfen und ggf. austauschen.
Wenn du den genauen Fehlercode hättest, dann könnte man bspw. hier mal nachsehen, was dieser Code aussagt:

• Kontrolleuchten ABS,ESP u.Handbremse Beitrag #5
Werkstatt hat sich jetzt gemeldet.Das ABS Steuergerät ist defekt.Vielen Dank nochmal für die Info.

Thema:

Kontrolleuchten ABS,ESP u.Handbremse

Kontrolleuchten ABS,ESP u.Handbremse - Ähnliche Themen

[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
[ST] ABS Druckschalter und Steuergerät ersetzen: Guten Tag! Es geht um meinen Leon 5F ST von 2019 mit 85tkm auf der Uhr. Vor kurzem meldete das KI den Ausfall diverserer Assistenzsysteme (ABS...
ABS Fehlerquelle ausfindig machen: Guten Morgen, bei meinem Seat Leon 1p von 2009 ist seit kurzem die ABS, ESP und Handbremsleuchte am leuchten. Tritt man beim betätigen der...
Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt: Hallo zusammen, ich habe die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll. Dies habe ich auch gemacht. (VARTA) Jedoch geht die Meldung...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Oben