Kontollleuchte vom Tempomat im Tacho??!!+ Schiefes Lenkrad

Diskutiere Kontollleuchte vom Tempomat im Tacho??!!+ Schiefes Lenkrad im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo alle zusammen. Bin neu hier im Forum und ebenfalls bin ich ein Neuling in sachen Leon 1p...:] Also, bin seit drei tagen stolzer Besitzer...
  • Kontollleuchte vom Tempomat im Tacho??!!+ Schiefes Lenkrad Beitrag #1

Seppl83

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Bin neu hier im Forum und ebenfalls bin ich ein Neuling in sachen Leon 1p...:]
Also, bin seit drei tagen stolzer Besitzer eines Leon 1.9 TDI und leider in machen dingen etwas ratlos und hoffe auf eure Hilfe...:rolleyes: =) ?(

Also , wenn ich den Tempomat einschalte, dann sollte laut Bordbuch im Tacho ein Zeichen Aufleuchten das bestätigt das die Geschwindigkeitsregelanlage in Funktion ist, das ist bei mir jedoch nicht der Fall!!??:astonish:

Hab alles ausprobiert aber die Lampe bleibt aus.;(

Ebenso steht bei mir (wie in einem anderen Thread) das Lenkrad schrief wenn ich gerade aus fahre...:cry:

Habt Ihr Ratschläge für mich?
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten....:very_hap:
LG aus NRW

• Kontollleuchte vom Tempomat im Tacho??!!+ Schiefes Lenkrad Beitrag #2
hallo
bei deisen Fragen kann man dich an die Suche verweisen da diese Fragen schon mehrmals beantwortet wurden sind

also einach mal etwas die Suche bemühen

• Kontollleuchte vom Tempomat im Tacho??!!+ Schiefes Lenkrad Beitrag #3
hallo
bei deisen Fragen kann man dich an die Suche verweisen da diese Fragen schon mehrmals beantwortet wurden sind

also einach mal etwas die Suche bemühen

Hi,
also zum Thema Schiefes Lenkrad habe ich schon genug infos bekommen:mad: :angry:

Jedoch zum Thema Kontrollleuchte des Tempomats fiel die suche leider erfolglos aus...?(

Lg + Danke

• Kontollleuchte vom Tempomat im Tacho??!!+ Schiefes Lenkrad Beitrag #4
Hai!

Tipp mal in die erweiterte Suche "gra lampe" ein und beschränke die Suche auf die 1P-Bereiche.

Haddock

• Kontollleuchte vom Tempomat im Tacho??!!+ Schiefes Lenkrad Beitrag #5
ansonsten - da die suche ja anscheinen bei dir nichts gescheites rausbringt.

war wohl zusammenfassend: je nach geordertem radio (mit kleiner oder großer MFA) gibts die anzeige.
bei CD1 und keiner MFA gibts die Lampe nicht, hab schon mit meinem :) bei der 15.000er Inspektion geschimpft, aber er sagt, ginge nicht freizuschalten.

• Kontollleuchte vom Tempomat im Tacho??!!+ Schiefes Lenkrad Beitrag #6
Finde ich auch ziemlich blöd das es die Anzeige nur mit großer MFA gibt, macht doch keinen so großes unterschied.
Vorhanden ist die Kontrolllampe ja.

• Kontollleuchte vom Tempomat im Tacho??!!+ Schiefes Lenkrad Beitrag #7
Hai!

Der generelle Unterschied ist ganz einfach der, daß man bei einer höherwertigen Ausstattung auch ein Mehr an Dingen in seinem Auto hat/haben soll; schließlich war man auch bereit, dafür mehr Geld auszugeben.

Warum es nun aber - wie in diesem Fall mit der GRA - ein Extra gibt, bei dem das Vorhandensein einer Funktionsleuchte von der Art der Ausstattung des restlichen Fahrzeuges abhängig ist, kann nur ein Kind der heutigen Elektronik (entwicklungskosten-reduzierte busgesteuerte Baugruppenweise) sein. Verstehen muß man das nicht.

Früher gab's einen Kasten, einen Schalter und eine Lampe, und die paßten in jede Ausstattungsvariante...so sehr ich den modernen Schnick-Schnack liebe, so etwas läßt einen zweifeln (man weiß nur nicht, woran: Am Ingenieurswesen, am Marketing?). Zumindestens sind die Prioritäten nicht nachvollziehbar, nach denen dieses Auto ausgestattet wird:

- kein beleuchtetes Handschuhfach, aber zwei beleuchtete Schminkspiegel
- GRA-Lampe: Mal ja, man nein
- Motorabdeckung: Mal ja, man nein
- Motordämm-Matte:: Mal ja, man nein
- Füllstandsanzeige Waschwasser: Mal ja, man nein
- ...

Habbich etwas vergessen? Dann bitte ergänzen, ich geb's auf...so sehr ich den Leon mag und so gerne ich ihn fahre, die Frage geht mir nicht aus dem Kopf: Wissen die eigentlich noch, was sie diesbezüglich machen? Nichts ist dokumentiert irgendwo abrufbar (schon gar nicht vor dem Kauf), und fragt man seinen :) erntet man ein Schulterzucken, weil er genauso im Regen steht... im Prinzip ist der Wagen austtattungstechnisch ein Überraschungsei: Mal abwarten, was er so alles mitbekommen hat.:nene:

Haddock

Thema:

Kontollleuchte vom Tempomat im Tacho??!!+ Schiefes Lenkrad

Oben