Kontaktschalter der Kupplung defekt -> selbst auswechseln möglich ???
Diskutiere Kontaktschalter der Kupplung defekt -> selbst auswechseln möglich ??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen ...
Ich habe jetzt den Fehler gefunden, weshalb mein Tempomat nicht mehr funktioniert:
Der Kontaktschalter des Kupplungspedals...
-
-
Kontaktschalter der Kupplung defekt -> selbst auswechseln möglich ??? Beitrag #1
Hallo zusammen ...
Ich habe jetzt den Fehler gefunden, weshalb mein Tempomat nicht mehr funktioniert:
Der Kontaktschalter des Kupplungspedals ist anscheinend kaputt, sodass er immer meldet die Kupplung sei unten ...
Weil ich leider keine Garantie mehr habe und ich nicht hunderte Euros in der Werkstatt dafür ausgeben will, würde ich gerne mal wissen wo genau der Schalter sitzt, wie schwer es ist den auszutauschen und was ein neuer Schalter kostet (Teilenummer wäre fein !!!) ....
Danke schonmal

-
-
-
Kontaktschalter der Kupplung defekt -> selbst auswechseln möglich ??? Beitrag #2
Wie kommst du denn zu der Diagnose ? ?(
-
-
Kontaktschalter der Kupplung defekt -> selbst auswechseln möglich ??? Beitrag #3
Über den Tester in der Werkstatt

-
-
Kontaktschalter der Kupplung defekt -> selbst auswechseln möglich ??? Beitrag #4
Hm.. so´n schalter hatt ich noch nie in der Hand.. is das der gleiche wie von der Bremse ?
-
-
Kontaktschalter der Kupplung defekt -> selbst auswechseln möglich ??? Beitrag #5
Weis nicht ob er die gleiche Bestellnummer hat, aber aussehen tut er wie der an der Bremse. Kann man eigentlich selber wechseln ist nur mit einer art Bajonetverschluß befestigt.
Grüßle Steve
-
-
Kontaktschalter der Kupplung defekt -> selbst auswechseln möglich ??? Beitrag #6
also wenn es der gleiche is dann kost das ding ca 6 euro und is wirklich leicht zu wechseln... drücken und drehen.. völlig easy
-
-
Kontaktschalter der Kupplung defekt -> selbst auswechseln möglich ??? Beitrag #7
Wenn das so ist, brauche ich nur noch die Teilenummer =)
-
-
Kontaktschalter der Kupplung defekt -> selbst auswechseln möglich ??? Beitrag #8
Wofür brauchste die ?... geh zum Seat Händler und sag du willst nen Bremslichtschalter für den Seat Leon

-
-
Kontaktschalter der Kupplung defekt -> selbst auswechseln möglich ??? Beitrag #9
Ist der Bremslichtschalter der gleiche :dontknow:
Wehe deine Aussage stimmt nicht :baller:

-
-
Kontaktschalter der Kupplung defekt -> selbst auswechseln möglich ??? Beitrag #10
1J0 927 189 E
Schalter
Motorsteuerung
Kupplungsfusshebel
schätz mal um die 10 €
anscheinend doch net der gleiche wie für die bremse
-
-
Kontaktschalter der Kupplung defekt -> selbst auswechseln möglich ??? Beitrag #11
Ok, vielen Dank !!! =)
Werde das Teil dann mal bestellen und austauschen

Thema: