Kondenswasser in den billigen Klarglaszukaufheckscheinwerferbehältern
Diskutiere Kondenswasser in den billigen Klarglaszukaufheckscheinwerferbehältern im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Gestern musste ich frustriert feststellen, das sich in die Aussenliegenden beiden Scheinwerfergefäse Kondenswasser eingenistet hat.
sind so 120€...
-
-
Kondenswasser in den billigen Klarglaszukaufheckscheinwerferbehältern Beitrag #1
Gestern musste ich frustriert feststellen, das sich in die Aussenliegenden beiden Scheinwerfergefäse Kondenswasser eingenistet hat.
sind so 120€ billigzubehörscheinwerfer/Klarglas
Dabei hab ich die Schrauben bombastisch angezogen, und die neuen mitgelieferten Dichtungen schienen mir den genausohochwertigen Eindruck wie die bereits verbauten gemacht zu haben.
Kann es dann sein dass der Glaskörper an sich undicht ist, oder fällt jetzt bei der Kälte nur die Feuchtigkeit aus, weil ich sie bei warmen Wetter und hoher Luftfeuchtigkeit verbaut habe?
Normal bin ich kein Freund von so Zubehörkram->siehe Thema.
aber mein spanischer Vorbesitzer hatte wohl gemeint die Dinger komplett rot zu lasieren, und der Tausch musste schnell gehen, und Sie waren billig.
Also, lieber den teuren Zubehörkram kaufen, vo Hella oder was entsprechendem
-
-
-
Kondenswasser in den billigen Klarglaszukaufheckscheinwerferbehältern Beitrag #2
vergiss es da kannste kaufen ws de willst tritt bei allen auf
auch bei den Originalen
is angeblich ein Konstuktionsfehler bzw. es geht nicht anders laut Seat und Hella
-
-
Kondenswasser in den billigen Klarglaszukaufheckscheinwerferbehältern Beitrag #3
also bei meinem originalen habe ich das IMMER im WInter bei den beiden Innenliegenden......;(
-
-
Kondenswasser in den billigen Klarglaszukaufheckscheinwerferbehältern Beitrag #4
Das ist ja auch normal und ergibt sich doch auch ganz einfach aus Technik/Physik/Chemie wie immer man es nennen will. Die mit einzige möglichkeit, um komplett eine feuchtigkeitsbildung innerhalb von scheinwerfern zu vermeiden, wäre ein Vakuum darin zu erzeugen. Das ist aber nich gerad billig, von verschiedenen Problemen mal abgesehen. Denn wie will man dann die Birnen wechseln? ?( Spätestens da hat man ja wieder das "System" geöffnet
-
-
Kondenswasser in den billigen Klarglaszukaufheckscheinwerferbehältern Beitrag #5
Oder aber du lässt deinen wagen mal bei kühler & trockener luft ein wenig austrocken (sprich: abdeckungen der scheinwerfer offen lassen, idealerweise in einer trockenen garage und temp. über dem gefrierpunkt) - das hat bei meinem alten Golf damals geholfen...
-
-
Kondenswasser in den billigen Klarglaszukaufheckscheinwerferbehältern Beitrag #6
naja sorry aber jetzt muss ich meinen unmut über SEAT "Qualität" mal loswerden
also wie schon bekannt fahre ich einen SEAT Leon....mit dem Problem oder den Problemen die hier fast JEDER kennt, besonders Kondenswasser in den Rückleuchten und in den Frontscheinwerfern.
Mein Vater fährt zum Vergleich einen Audi A3, BJ 2000, er parkt wie ich auch öfters draussen und hat zum vergleich KEINERLEI Kondenswasserbildung. Habe das an dem Audi NOCH NIE gesehen. Selbst die FRONTSCHEINWERFER "Facelift" sind KOMPLETT trocken....habe da noch NIE was gesehen. Selbst wo wir letztes jahr durch dieses Unwetter in Baden-Würtenberg gemeinsam fahren mussten

6 Std. dauerregen....selbst bei eingeschalteten Scheinwerfern waren meine immernoch a bissl feucht von innen.....die Audi Funzeln waren SUPER Klar und STAUB Trocken....
also mich stört es gewaltig das man das bei SEAT hinnehmen muss......selbst mein Seat Händler meinte das die da nix machen könnten das wäre halt so.....:angry: :nene: :nene: :nene:
EDIT: Achja ich habe das Kondenswasser Phänomen selbst bei meinen nagelneuen NEBELSCHEINWERFEN :very_hap: :very_hap:
TROTZDEM HAB ICH MEIN BABY GANZ DOLLE LIEB:laughing:
Thema: