Kompliment!

Diskutiere Kompliment! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Da habe ich ja ein kompetentes Forum gefunden, mein Lob gebührt den Admins und freundlichen Nutzern. Mein Interesse gilt insbesondere dem Leon 2...
  • Kompliment! Beitrag #1

amtsrat

Reaktionen
0
Da habe ich ja ein kompetentes Forum gefunden, mein Lob gebührt den Admins und freundlichen Nutzern.

Mein Interesse gilt insbesondere dem Leon 2 TFSI! Noch habe ich keinen, warte aber auf den Termin für eine Probefahrt.
Der Motor ist ja ein Knaller, kenne ihn von einer Fahrt im Golf V GTI8) . Ich frage mich nur, worin sich die Leistungsdifferenz von 15 PS begründet (kleinerer Ladeluftkühler, anderer Auspuff, Modellpolitik?).

Freue mich auf weiterhin viele Infos im Forum,

amtsrat

• Kompliment!

Anzeige

• Kompliment! Beitrag #2
Im aktuellen Heft von Sport Auto ist ein Vergleichstest (Golf GTI, Skoda Octavia RS, Audi A3 TFSI und Leon TFSI). Da stehts: Der einzige Unterschied ist, dass der Leon mit 0,3, alle anderen mit 0,4 bar Turbodruck arbeiten.
Die 200 PS werden dem Leon FR vorbehalten sein, der demnächst erscheinen soll.
Keine Sorge übrigens. Die Fahrleistungen des Leon liegen mit den anderen ziemlich gleich auf.
Gruß von Amtsrat aus Berlin an Amtsrat aus Berlin!

• Kompliment! Beitrag #3
Die 15ps weniger sind nur per Software gemacht sprich etwas geringerer Ladedruck,ansonsten sind die Motoren identisch.

• Kompliment! Beitrag #4
Willkommen im Forum :D

Ich denke deine Frage wurde schon ausreichend beantwortet. ;)

• Kompliment! Beitrag #5
:heart: -lich willkommen im Forum!

• Kompliment! Beitrag #6
Na das ist ja super,
eine nette Begrüßung und umgehend gewünschte Informationen.

Ich möchte mich vielmals bedanken! :]

Den Vergleichstest werde ich mir noch besorgen...

Nun bin ich natürlich noch gieriger auf die Probefahrt. Es hätte beinahe geklappt, Seat in Berlin Steglitz hatte aber leider kurzfristig das Fahrzeug verkauft. Vielleicht an einen Forumsmitglied?

Nochmals Dank, herzlichen Gruß aus Berlin

amtsrat

• Kompliment! Beitrag #7
Im aktuellen Heft von Sport Auto ist ein Vergleichstest (Golf GTI, Skoda Octavia RS, Audi A3 TFSI und Leon TFSI). Da stehts: Der einzige Unterschied ist, dass der Leon mit 0,3, alle anderen mit 0,4 bar Turbodruck arbeiten.
Die 200 PS werden dem Leon FR vorbehalten sein, der demnächst erscheinen soll.
Keine Sorge übrigens. Die Fahrleistungen des Leon liegen mit den anderen ziemlich gleich auf.
Gruß von Amtsrat aus Berlin an Amtsrat aus Berlin!

Hallo Amtsrat nocode aus Berlin,
der Vergleichstest liegt nun vor und ich bin leider etwas enttäuscht.
Wirklich gut werden Qualität und Fahrleistungen bewertet (0-100 fast gleichauf mit 200 PS GTI), leider fällt der Leon bei den Bremsen durch.
Das liegt laut Test an den kleiner dimensionierten hinteren Scheiben (260 statt 286 mm, A3 sogar 310 mm). Warum Seat kleinere Bremsen verbaut ist mir nicht verständlich, könnte aber an der nominell etwas geringeren Leistung liegen.
Der Test ist jedenfalls sehr aufschlussreich, vielen Dank für den Hinweis.

Schönes Wochenende

amtsrat

PS kaufentscheidend dürfte ohnehin der perönliche Eindruck des Autos sein, nicht die 2,5 Meter zuviel an Bremsweg, es heißt ja auch auto-emotion

• Kompliment! Beitrag #8
Hallo.
Also den Test hab ich auch gelesen, weil ich mich auch für den Leon interessiere, und ich muss sagen der ist schon etwas seltsam. Da heisst es der Leon fällt beim Bremsen mit Pauken und Trompeten durch und wenn man dann genau hinschaut, ist er nur bei einem von drei Bremstests (100km/h warm) um 2,5 Meter schlechter. Bei 100km/h kalt ist er voll dabei und bei 200 warm erster mit über 10m Abstand.
Aber der gesamte Test ist irgendwie ?(

• Kompliment! Beitrag #9
also ich habe gelesen GTI 0,7 bar, TFSI 185PS 0,5bar Ladedruck.....

Thema:

Kompliment!

Kompliment! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Willkommen SEAT: Hallo SEAT-Leon-Freunde, wir als SEAT Deutschland möchten uns hier im Forum mit Euch und Ihnen austauschen. Wir möchten diese Plattform nutzen...
Abschied aus dem Forum: Liebes Seat-Leon.de-Team, Liebe Nutzer des Forums, Ihre vielen Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Ihr Lob und Ihre Kritik hier im Forum haben...
Bereich geschlossen: Aus diesem Grund werden wir diesen Bereich für neue Beiträge schließen. Falls ihr ein Thema dieses Bereiches weiterführen möchtet, wendet euch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben