- Komplettumbau / Lackierung ---> Preisrichtlinien Beitrag #1
botl1k3
- Reaktionen
- 0
Hiho,
Also durch meinen Unfall ist es nun soweit ..
Werde nun umbauen lassen usw .. egal, wie dem auch sei, ich hätte gerne Preisliche Anhaltspunkte, was realisitisch ist und was nicht, also was man rechnen kann für die Lackarbeiten (Aufwand / Stunde) sowie dann die De- und Montage des ganzen Zeugs...
Es handelt sich nun um einen Leon SPORT TDI-PD mit SWRA
Zu tun ist folgendes:
Vordere / Hintere Schürze demontieren
Sport TDI ESD demontieren
TopSport Stoßstange lackieren + montieren
Heckstoßstange lackieren + montieren
Montage des TopSport ESDs
Seitenschweller lackieren + montieren
Unter Umständen wird der Dachspoiler auch getauscht, bin mir aber noch nicht sicher, da des Plastik-Teil 230€ kostet ..
Desweiteren, wird mein li Seitenspiegel lackiert, dieser geht aber einfach unter, und alle 4 Stoßleisten an den Türen müssten ebenfalls lackiert / neugegeben (weil geklebt) werden ..
Was für preise sind realisitisch und soweiter ..
Das Material glaub ich kostet alleine nur 1400€ wenn ichs Richtig im Kopf habe, also keine Materialpreise sondern rein Arbeitszeit und Lack usw ..
Ach ja, das ganze passiert in Österreich, also falls da einige Differenzen sind (billiger / teurer) dies vielleicht auch erwähnen, habe leider absolut keine Ahnung wie teuer sowas ist ..
Es handelt sich um einen Schwarz-Perleffect Lack ..
Bin schon mal gespannt,
botl1k3
Also durch meinen Unfall ist es nun soweit ..
Werde nun umbauen lassen usw .. egal, wie dem auch sei, ich hätte gerne Preisliche Anhaltspunkte, was realisitisch ist und was nicht, also was man rechnen kann für die Lackarbeiten (Aufwand / Stunde) sowie dann die De- und Montage des ganzen Zeugs...
Es handelt sich nun um einen Leon SPORT TDI-PD mit SWRA
Zu tun ist folgendes:
Vordere / Hintere Schürze demontieren
Sport TDI ESD demontieren
TopSport Stoßstange lackieren + montieren
Heckstoßstange lackieren + montieren
Montage des TopSport ESDs
Seitenschweller lackieren + montieren
Unter Umständen wird der Dachspoiler auch getauscht, bin mir aber noch nicht sicher, da des Plastik-Teil 230€ kostet ..
Desweiteren, wird mein li Seitenspiegel lackiert, dieser geht aber einfach unter, und alle 4 Stoßleisten an den Türen müssten ebenfalls lackiert / neugegeben (weil geklebt) werden ..
Was für preise sind realisitisch und soweiter ..
Das Material glaub ich kostet alleine nur 1400€ wenn ichs Richtig im Kopf habe, also keine Materialpreise sondern rein Arbeitszeit und Lack usw ..
Ach ja, das ganze passiert in Österreich, also falls da einige Differenzen sind (billiger / teurer) dies vielleicht auch erwähnen, habe leider absolut keine Ahnung wie teuer sowas ist ..
Es handelt sich um einen Schwarz-Perleffect Lack ..
Bin schon mal gespannt,
botl1k3