Komplettset >100€ - Anregungen?

Diskutiere Komplettset >100€ - Anregungen? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich würde gerne mal anfangen ordentliche Lackpflege zu betreiben, die auch aufgrund der Ergebnisse Spaß macht. Möchte keine Schlieren auf dem...
  • Komplettset >100€ - Anregungen? Beitrag #1
TDIChriz

TDIChriz

Reaktionen
0
Ich würde gerne mal anfangen ordentliche Lackpflege zu betreiben, die auch aufgrund der Ergebnisse Spaß macht. Möchte keine Schlieren auf dem schwarzen Lack oder nach 2 Schauern den Perleffekt verlieren (das hat mir bis jetzt den Spaß genommen).
Meine Vorstellung eines guten Sortiments sieht so aus:

Zum Reinigen: Meguiars Soft Wash Gel
Zum Versiegeln: Meguiars Gold Class Hochglanzwachs
Zum Auffrischen: Meguiars Quik Wax bzw Quik Detailer je nach Bedarf

Mit Microfaser Waschhandschuh, Trockentuch und Poliertuch bin ich bei einem Gesamtpreis von ca 80€ (Petzold´s Shop)

Damit sollte das doch gehen, oder?
Hat jemand negative Erfahrungen mit den Produkten gemacht oder eventuelle "Austauschmöglichkeiten", die günstiger oder wirksamer sind? Oder hab ich noch was wichtiges vergessen?
Mir gehts erst mal NUR um den Lack. Der Rest ist kein Thema.

Danke für eure Hilfe

• Komplettset >100€ - Anregungen? Beitrag #2
Ich hab Liqiud Glass und das ist in meinen Augen einfach Top

• Komplettset >100€ - Anregungen? Beitrag #3
zum waschen nxt shampoo,
zum versiegeln nxt techwax, bei relativ neuen lacken sehr gut
is eine kombi aus politur und versiegelung
zum auffrischen speed detailer falls du ohne wasser waschen willst
oder zum boosten der techwaxschicht nach dem waschen das spray wax.....
der chenille wash pad reicht vollkommen und ein doppelpack der frotteetücher reicht, eins als trockentuch das andere zum auspolieren vom wax.

• Komplettset >100€ - Anregungen? Beitrag #4
NXT beitet einen satten Glanz und "verdunkelt" den Lack , bei dunklen Lacken .. Aber die Standzeit ist ned so hoch wie Liquid Glass .. da es sich aber um einen Wachs handelt ist die Standzeit schon i.O. Die besten Microfasertücher , die ich bis jetzt hatte , sind die Cobra , diese gibt es bei Devilgloss () .. Speed Detailer ist besser als der Quick Detailer , da er kein Silikon endhält und auch Substanzen die im NXT Wachs vorhanden sind .. somit frischt man quasi immer ein bissel auf.

Gruß

Markus

• Komplettset >100€ - Anregungen? Beitrag #5
NXT beitet einen satten Glanz und "verdunkelt" den Lack , bei dunklen Lacken ..... Speed Detailer ist besser als der Quick Detailer , da er kein Silikon endhält und auch Substanzen die im NXT Wachs vorhanden sind .. somit frischt man quasi immer ein bissel auf.
Danke Markus. Das sind genau die Details, die ich brauche. Nicht daß das ganze NXT Zeug nix anderes ist, als das ältere Meguiars Sortiment, nur auf Junge Kundschaft getrimmt und bissi teurer. Schön. Dann investiere ich aufgrunddessen dann doch lieber die 2-3€ mehr pro Produkt. Dann bin ich ja trotzdem noch (zwar nur noch knapp) unter 100€.

THX

Chriz

P.S.: welches der Cobra-Tücher meinst du??? Da gibt es 5 verschiedene auf der Site (die auch gar nicht so schlecht ist- thx)

Zuletzt bearbeitet:
  • Komplettset >100€ - Anregungen? Beitrag #6
Ist ein Subhändler von Petzoldts .. Registrierte User aus meinem Forum , bekommen dort auch Rabatt .. ebenso bei Carparts in Köln (3M Produkte ect).. Das blaue Tuch .. weiss leider ned die Bezeichnung .. Ich habe selber gerade den P21S Wachs aus den USA im Test , dieser hat auch einen sehr hohen Glanzgrad.... (Achtung hat nichts mit Dr. Wack ect. zu tun .. da hat sich ein US Anbieter den Namen "gekrallt" , er zu dem Zeitpunkt ned geschützt war)..

Gruß

Markus

• Komplettset >100€ - Anregungen? Beitrag #7
wollte mal etwas wissen zum liquid glass, habe mir auf der motorshow eine flasche gekauft und dort auch gefragt wie ich vorgehen soll,weil ich meinen noch nicht so lange her mit wachs behandelt habe. der verkäufer sagte mir das ich den wagen mit spülmittel waschen soll und danach trocknen,das reicht. aber reicht das wirklich???
und noch was,habe gelesen auf der flasche das man mindestens 4stunden abstand einhalten soll zwischen den einzelnen polier schichten. und da wollte ich wissen ob das nötig ist oder man nach fertiger erster schicht sofort auch die zweite auftragen kann.

muss auch noch sagen das das hartwachs in der dose von meguiars viel schlechter ist als das von sonax. perlt nicht so gut ab und dreck lässt sich manchmal schlecht entfernen.

• Komplettset >100€ - Anregungen? Beitrag #8
das auto mit spülmittelwaschen? ob das gut is?

• Komplettset >100€ - Anregungen? Beitrag #9
Das auto mit Spühlmittel zu waschen ist den Fall schon gut! Spühlmittel entfernt fette und Siklikon Haltige Pflegemittel!

Wenn das auto leichte kratzer hat würde ich erst noch mit ner Milden polietur vor arbeiten und dann das LG auftregen!

Und ja das mit den min. 4 Stunden muss sein! Am besten noch länger und in der Prallen Sonne! DU solltest auch 3- 4 Schichten auftregen!

Liebe Grüße

FLo

• Komplettset >100€ - Anregungen? Beitrag #10
Wenn Du bei Petzoldts Liquid Glass gekauft hast , dann bist Du schon richtig beraten ... Die Fa. Petzoldts ist Exclusiv Importeur von Liquid Glass , alle anderen sind Reseller .. Christian Petzoldt bietet es schon übe 15 Jahre an und hat auch demendsprechen Erfahrung..

Predator hat es schon richtig beschrieben...

Gruß

Markus

Thema:

Komplettset >100€ - Anregungen?

Komplettset >100€ - Anregungen? - Ähnliche Themen

[Sammelthread] Detailer oder Sprühversiegelung? - Welcher ist der richtige?: Hallo zusammen, ich wollte eine Übersicht im "Autopflege"-Jungle schaffen, da man anfangs schnell über die Begriffe "Detailer", "Detailingspray"...
Grundausstattung für meinen neuen 5F Löwen: Hallo zusammen :). Da ich endlich meinen neuen Löwen habe, möchte ich mich mehr mit dem Thema Autopflege beschäftigen, damit er auch in paar...
Oben