Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kompletträder passen nicht im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nu hab ich nach über zwei Wochen endlich die von mir auf www.felgen-billiger.de bestellten Kompletträder geliefert bekommen und hab mich am...
Kompletträder passen nicht Beitrag #1
Kentsui303
Reaktionen
0
Nu hab ich nach über zwei Wochen endlich die von mir auf www.felgen-billiger.de bestellten Kompletträder geliefert bekommen und hab mich am Samstag gleich fröhlich ans Werk begeben, um endlich auf die Winterräder umzurüsten.
Nur scheint man bei o.g. Firma wohl nicht in der Lage zu sein, die passenden Räder zu liefern.
Jedenfalls hab ich bei der Bestellung extra Typ 1M angegeben, aber der Ausschnitt für die Radnabe ist ewig viel größer denn die Nabe selbst. :angry:
Hat jemand schon Erfahrungen mit o.a. Firma gemacht?
Bin ja mal gespannt, wie das nu mit der Rücknahme der Räder und der Rückerstattung des Kaufpreises funktioniert.
Dafür ist meistens ein "Justier-Ring" vorgeschrieben, der eigentlich dabei sein sollte.
Nach dem Anschrauben ist'S dann fest. Bei mir isses zumindest so
Kompletträder passen nicht Beitrag #3
Mista Mr.
Reaktionen
0
Genau ... hatten meine ATU´s-Dinger bisher auch ! So ein süßer, weißer Plastikring !
Kompletträder passen nicht Beitrag #4
Kentsui303
Reaktionen
0
Hm..., da war kein solcher Justierring bei. Kann man den irgendwo sonst herbekommen?
Kompletträder passen nicht Beitrag #5
Mista Mr.
Reaktionen
0
Welche Marke ham denn die Felgen ? Sonst vielleicht mal zu ATU ? Die haben eine riesige Auswahl an Zubehör-Felgen ...entsprechend wohl auch die Ringe ?!
Bei felgen-billiger.de würde ich aber auch mal eben Druck machen !
Kompletträder passen nicht Beitrag #6
Kentsui303
Reaktionen
0
Ok..., hab denen nu gleich mal ne Mail zukommen lassen ( eine Telefonnummer gibts auf der Seite nirgendwo zu finden), sie möchten mir bitte im Laufe der Woche den benötigten Justierring schicken - schaun mer mal...
Die Felgen sind im übrigen Exclusive-Line Type Q, 7,0x16 ET35.
Kompletträder passen nicht Beitrag #7
sondera
Ehrenmitglied
Reaktionen
11
soweit ich das jetzt gesehen habe sind das echt gute preise. Schreib doch dann mal ob die dir kostenlos die Dinger zugeschickt haben. Würde mich echt interessieren. ich glaube ich bestelle auch da
Kompletträder passen nicht Beitrag #8
Kentsui303
Reaktionen
0
Geht klar.
Also wenn ich das nu richtig verstanden habe, dann wird die Felge auf den Justierring montiert??? ?(
Kompletträder passen nicht Beitrag #9
Mista Mr.
Reaktionen
0
Original von sondera181
soweit ich das jetzt gesehen habe sind das echt gute preise. Schreib doch dann mal ob die dir kostenlos die Dinger zugeschickt haben. Würde mich echt interessieren. ich glaube ich bestelle auch da
Bei jedem Händler gibt es die automatisch dazu ... !Die Felgen ohne diesen Ring loszuschicken zeugt nicht gerade von Kompetenz
Die Preise sind gut ... aber sowas *kopfschüttel*
@Kentsui : Der Ring kommt in die Felge ... und dat ganze dann ans Auto !
Kompletträder passen nicht Beitrag #10
Killing
Reaktionen
0
Original von Kentsui303
Geht klar.
Also wenn ich das nu richtig verstanden habe, dann wird die Felge auf den Justierring montiert??? ?(
Du drückst diesen Ring von innen (oder hinten - wie man's sieht) in die Felge rein. Dann passt sie wunderbar auf die Naben. Wenn die Schrauben drin sind haben die nix mehr zu halten ...
Kompletträder passen nicht Beitrag #11
Kentsui303
Reaktionen
0
So..., danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich hab halt bislang die Winterräder immer beim Händler montieren lassen, da hat ich das Problem nich.
Meinen Gesichtsausdruck beim Räder wechseln hätt ich da auch gern mal gesehen.
Ok..., nu kam ne Mail von felgen-billiger.de, daß sie die Justierringe kostenlos noch heute nachsenden.
Kompletträder passen nicht Beitrag #12
Mista Mr.
Reaktionen
0
Original von Kentsui303
Ok..., nu kam ne Mail von felgen-billiger.de, daß sie die Justierringe kostenlos noch heute nachsenden.
So..., nu hab ich den Wagen mittlerweile zum dritten mal rauf- und runter gekurbelt, da ja nun endlich die Justierringe da waren.
Aber ich bekomm die Felgen nicht auf die Nabe drauf, da nützen mir auch die Justirringe nix. :angry:
Nu gibts ne saftige Mail an www.felgen-billiger.de, die möchte bitte die Felgen wieder abholen und sie meinetwegen irgend einem Lada-Fahrer andrehen..., vielleicht passen sie ja da.
Und da ich nun warten darf, bis mir das Geld für die Räder wieder zurücküberwiesen wird, werde ich halt noch ein bissel mit den Sommerreifen rumgurken..., ist ja auch erst Mitte November. Ich könnt :vomit:
Kompletträder passen nicht Beitrag #14
ayke
Reaktionen
0
Ich hab so langsman aber sicher das Gefühl, dass beinahe alle Reifenhändler stinkend faul sind!
Es wird einfach nicht genug recherchiert, sondern vermutet - "muss passen, wird passen".
Es ist doch echt zum Heulen; da geht man schon zum Spezialisten und bekommt dennoch nicht das was man will :angry:
Alles Idioten!
Ich hab ähnliche Erfahrungen übrigens mehrmals selber gemacht
Kompletträder passen nicht Beitrag #15
Screamy
Reaktionen
0
Hi,
Na ja, das haben wir aber auch den Autoherstellern zu verdanken... Statt genormten Öffnungen im Felgeninneren zu verwenden nimmt jeder was anderes her. Hauptsache die Kunden kommen nicht damit zurecht und kaufen die Reifen beim Autohändler... :evil:
Grüße,
Olivier
Kompletträder passen nicht Beitrag #16
Kentsui303
Reaktionen
0
Und genau das werde ich heute auch tun, wenn der Mensch von UPS da war und die Räder wieder abgeholt hat.
Zwar wird das ganze beim Seat-Händler wohl ein bissel kostspieliger, aber was will man machen? Da passts ja dann hoffentlich wenigstens. :evil:
Kompletträder passen nicht Beitrag #17
Mista Mr.
Reaktionen
0
Kentsui : Es reicht doch schon wenn Du zu nem Reifenhändler "um die Ecke gehst" !
Aber dat is schon Panne von denen ! Zeugt echt net von Kompentenz ! Ich hatte dort auch erst geschaut .. bei felgen-billiger ... habs aber dann wegen solcher Gedanken gelassen !
Diesen Früh-Sommer hatte ich ein TDI-Leon-"Duell" mit einem Unbekannten Torrid-Fahrer !
An der nächsten Ausfahrt ham wir angehalten und gequatscht ... er schafft bei nem Reifen-Dienst ... und zack hatte ich seine Visitenkarte ! Komplettreifen habe ich bei ihm vor ner guten Woche geholt ... Super Preis und alles paßt ... ! 8)
Kompletträder passen nicht Beitrag #18
Kentsui303
Reaktionen
0
@Mista Mr.
Reifenhändler schimpfen die sich ja auch..., aber ich werd, denk ich, mal beim ATU vorbeischauen. Die haben 16Zöller mit den Contis für 192,50 das Stück, das kommt auch nich teurer, als die, die nich passten. Und mit der ATU-Card geht ja das Geld auch erst später vom Konto runter.
Kompletträder passen nicht Beitrag #19
Mista Mr.
Reaktionen
0
ATU ? Haste net Reifen-Specht oder sowas ?
Mit den Jahren hat ATU in Sachen Reifen Preise wie in der Apotheke ! Dann geben die immer stolz 10% ... meistens vom Listenpreis !
Nee .. da kauf ich Keine mehr ! Das ist vorbei !
Kompletträder passen nicht Beitrag #20
Kentsui303
Reaktionen
0
So..., nu hat mein Auto auch endlich die Winterschuhe an.
War eben beim ATU. 7.5x16 Aluett mit Conti Winter Contact 205/55 R16 94V incl. wuchten, Metallventile , Montage und Einlagerung der Somerräder für €789,90..., ich denk, da kann man nich meckern.
War nur verdammt eng mit den Bremssätteln und ABE fehlt, aber Gutachten liegt bei - lt. Anruf beim TÜV kein Problem.