Komplettlakierung

Diskutiere Komplettlakierung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Könnt ihr mir helfen: Was kostet ein komplette Fahrzeuglackierung (Außen) so ungefähr? Was muss ausgebaut werden? (Türverkleidungen etc.) Was...
  • Komplettlakierung Beitrag #1

A J

Reaktionen
1
Könnt ihr mir helfen:

Was kostet ein komplette Fahrzeuglackierung (Außen) so ungefähr?

Was muss ausgebaut werden? (Türverkleidungen etc.)

Was für "Risiken" (Kunststoffteile verziehen sich etc.) sind damit verbunden?

Merci

• Komplettlakierung Beitrag #2
da gibts Preispannen von 800 - 6000 €, je nach Farbe (material) und Lackierer

abmontieren musste wohl Türverkleidungen, Kofferaumverkleidung, innenausstattung ordentlich abdecken, bei neuer Grundfarbe würd ich auch alles was an karosserieteilen verschraubt ist demontieren und in appenem zustand lacken lassen. Also sämtliche Türen Kotflügel usw ab.

Risiken gibts keine abgesehn von unfähigen Lackern, Lackierkabinen kommen in der Regel nit über 65 Grad (ungefährlich für eigentlich alles am Auto)

• Komplettlakierung Beitrag #3
Naja das ausbauen macht der Lackierer ja meist selbst, musst dich also um nichts kümmern wenn du das Geld hast... Aber die Lackierer in D sind und bleiben verdammt teuer...

• Komplettlakierung Beitrag #4
Was kostest dann wo anders?

Habt ihr evtl. nen Tip für mich, wers gut und günstig macht?

• Komplettlakierung Beitrag #5
wo kommst denn her?

• Komplettlakierung Beitrag #7
oh ok das wär en bissl arg weit ...

• Komplettlakierung Beitrag #8
aber viele lackierer ziehen es vom preis ab wenn du es selbst zerlegst, meine rzumindest, er sagt selber dass er keine lust auf den ganzen zerlege-schrott hat und das deswegen sehr teuer berechnet, und wenn ich was zu lackieren habe fahr ich hin, zerleg die betreffende stelle selber und lass ihn das kostengünstig lackieren, danach bau ichs wieder komplett zusammen und gut ist!

• Komplettlakierung Beitrag #9
genau das ist das einzige wo man beinem lacker sparen kann ;)

• Komplettlakierung Beitrag #10
Tipp: Lass es!!!

Musste wegen werkseitigem Lackfehler neu Lackieren lassen (Gewährleistung). Ist VOLL in die Hose gegangen weil die zu geizig waren. Für die 2000€ die es angeblich von Seat DE dafür gab kam nur Schrott dabei raus ! :angry:

Den Qualitätsstandart, wie bei einer Fabriklackierung, ist es unmöglich wieder herzustellen! (mit normalen Geldmitteln) das ist schon Verfahrenstechnisch bedingt.

Meine inzwischen zweite komplett Lackierung (nachdem die erste in die Hose ging) wird um die 5000€ kosten (+/- 500). Der Wagen ist momentan inder Werkstatt und die haben diesmal alle Anbauteile (Türen, Fenster, Kofferraumkl., Spoiler, Schweller, Schürzen....) demontiert. Der Lack wird trotzdem nicht an den Original rannkommen. Ist halt eine sogenannte "Reperatur-Lackierung" und die setzt andere Maßstäbe. Geld wird aber wahrscheinlich auch hier die Qualität bestimmen...

Der Billige damals hatte nicht ALLES zerlegt und dies war auch ein Grund warum es so in die Hose ging. Vielleicht bist du ja weniger penibel als ich, aber mein Rat:
Lass es sein! :nene:

• Komplettlakierung Beitrag #11
lol... für 5000€ lackiert dir sogar hier in münchen, wo bekanntlich alles teurer ist jeder lackierer dein auto neu und zwar dermaßen penibel und genau und besser als jede werkslackierung... da wirst dich umschauen!

2000€ is der "normalpreis" für ne komplette neulackierung, natürlich gibts bessere und schlechtere lackierer, aber dass man NIEMALS an einen serienlack rankommt, das halte ich für ein absolutes gerücht, ich hab mehrere teile an meinem auto neu lackieren lassen müssen, und die sehen teilweise besser aus als die seriendinger!

• Komplettlakierung Beitrag #12
hi,

ich spiele auch mit dem gedanken mein auto evtl. komplett neu lacken zu lassen, weil ich mit dem "serienlack" total unzufrieden bin.

werde am donnerstag meinen lacker mal anhauen. mir schwebt da so was spezielles vor =)

• Komplettlakierung Beitrag #13
  • Komplettlakierung Beitrag #14
nee, er will doch lila grüng gepunktet, des gibbet noch net :D

• Komplettlakierung Beitrag #15
willst du innen und aussen lackieren (also neue farbe ohne das man in den türen die alte Farbe sieht), oder willst du aussen nur die gleiche Farbe nochmal ???

macht nen riesen preislichen unterschied.

in franken könnt ich dir vielleicht 1 oder 2 adressen besorgen wo du gut lackieren lassen kannst ...

• Komplettlakierung Beitrag #16
@D3m0n: nagut, bei den 5000€ sind auch Dinge wie Säure neutralisieren ect inbegriffen.
-----------
auf jeden fall mach mal Fotos wenn du den wagen lackiert bekommen hast. Ein paar details würden mich dann interessieren...

• Komplettlakierung Beitrag #17
willst du innen und aussen lackieren (also neue farbe ohne das man in den türen die alte Farbe sieht), oder willst du aussen nur die gleiche Farbe nochmal ???

in franken könnt ich dir vielleicht 1 oder 2 adressen besorgen wo du gut lackieren lassen kannst ...

Also mir reicht nur aussen! Von innen seh den wagen ja nur ich. wo muss ich da finanziell mit rechnen?

• Komplettlakierung Beitrag #18

wir haben uns über das gleiche thema ja schonmal unterhalten *gg* ;)

Thema:

Komplettlakierung

Komplettlakierung - Ähnliche Themen

Endschalldämpfer 5F FR SC 1,4 125PS CZCA: Guten Tag allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für meinen Leon 5F FR SC 1,4 125 PS CZCA und werde im Netz nicht...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Firmware-Update Seat Ibiza 6J (MIB2) – Suche Zwischenversion P0247T: Hallo zusammen 😊 ich fahre einen Seat Ibiza 6J, Baujahr 2015 mit dem MIB2 Standard (TechniSat/Preh)-System. Aktuell ist bei mir die...
Außenspiegel rechts elektr. anklappbar defekt: Hallo in die Runde, bei meinem rechten #Außenspiegel hat es anscheinend etwas zerlegt, beim anklappen knackte es auf einmal und seit dem hört man...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Oben