Komplettanleitung fur sub im radkasten?

Diskutiere Komplettanleitung fur sub im radkasten? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus, hat einer mal ne Anleitung für die Montage eines 30cm Sub im Radkasten? Da ich meinen cupra wohl doch ab nächstem Jahr für die...
  • Komplettanleitung fur sub im radkasten? Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
Servus,
hat einer mal ne Anleitung für die Montage eines 30cm Sub im Radkasten?

Da ich meinen cupra wohl doch ab nächstem Jahr für die dienstfahrten nutzen kann,aber den Kofferraum dann brauche und die Baßrolle und Sub platzsparend untergebracht werden sollen,mal die frage an die die es schon gemacht haben....was brauche ich etwa an teilen?

der sub in der Baßrolle ist ein JBL,daher denke ich einfach die rolle zu zerschneiden,sub raus und den irgendwie in die Reserveradmulde zu bauen. ich brauche nur einen entsprechenende Kasten und ne Idee wie ich den AMp sinnvoll mit da einbaue.

Das Ganze soll so untergebracht sein das es mich nicht stöhrt wenn ich mal nen Server von a nach b bringe....(Keine sorge der Baß wird dann zurück genommen damit das Baby nichts ab bekommt *g*)

Was für Holz am besten nehmen,gibts vorgefertigte Kästen. was brauch ich etwa und wie schneid ich es evtl zu?

Also Stichsäge und co sind vorhanden....vielleicht kann mir ja jemand nen Bauplan geben *g*

• Komplettanleitung fur sub im radkasten?

Anzeige

• Komplettanleitung fur sub im radkasten? Beitrag #2
Reserverad

Da gibts viele möglichkeiten, also ich hab damals eine Holzkiste in das Reserverad angepasst,!!

Ist schlecht zu erklären,box c. 45x45x16cm Hoch,dann ein Brett drauf,boden des Kofferraums,den Sub von unter verschraubt,udn ober ein Giuter drüber!!

Die Endstufe ware dann neben der SUBKISTE verschraubt,auch noch unter dem Boden,falls da salles zu heiß werden soll,mußt halt noch nen Lüfter einbauen!!

Gruß Kim

ISt nicht so einfach zu erklären!!

• Komplettanleitung fur sub im radkasten? Beitrag #3
@ alex K

ähhm hätte da noch ne andere alternative
wenn es nicht brennt dann könnte ich was für nächste woche deichseln

wenn du willst ruf mich mal im geschäft an

0821/747 65 65

bin bis 19.oo uhr da

gruß
torsten

• Komplettanleitung fur sub im radkasten? Beitrag #4
@TheLuckyone, du hast ne PM :D

@All
CapD~razor meinte ich könne einen 30cm sub im Radkasten knicken wg der Tiefe des Sub`s, abgesehen davon,macht das überhaupt Sinn die JBL Röhre zu zerschnibeln, ich mein ich könnt sie ja auch via Ebay vertickern....und nen pure sub neu kaufen...oder wie ist hier die Meinung darüber.

boah jungens holt euch mal das neue von den Bomfunk Mcs-something going on, das rockt...*sing*

• Komplettanleitung fur sub im radkasten? Beitrag #5
@ allex k

meine oich auch oder das was ich dir per link
gesendet habe :D

das ist ne altanative rein anschliessen fertisch
kein bohren hämmern .....

und ne tube zerschnippeln wegen dem woofer
das laggt doch dann lieber eine basteln aus glasfaser

wens interesiert es geht hier um die rr8 bzw.rr10 von NEXT

gruß
torsten

• Komplettanleitung fur sub im radkasten? Beitrag #6
Das schaut doch richtig gut aus. Der Preis auch. :D Biliger als wenn man das selbst bastelt. Ich meine da geht doch auch ein Haufen Zeit drauf bei solchen Aktionen.

Ich frage mich allerdings wie das befestigt wird? Oder liegt das bloss drin.

@Wuudi

Das wäre doch genau das was du suchst.

• Komplettanleitung fur sub im radkasten? Beitrag #7
Tja Mario zu spät :D

Hab mich schon für den JL 10W2v2 entschieden ..und bestellt... ich mach das aber auch ganz einfach ...
Boden raus ( das hmm "Plättchen" ...), Reserverad raus, drunter abdichten, Rad wieder rein, rundherum auch schön abdichten dann eine 16er oder dickere MDF Platte drauflegen und ein Quadrat über dem Reserverad ausschneiden. Das Quadrat mit Scharnieren an der Platte befestigen. Loch rausschneiden, Sub reinbauen, Gitter oder ähnliches drüber und dann mit Stoff beziehen. Auf der Seite kommen auch Scharniere und eine Seitenplatte rauf wo ich dann Endstufe, Cap und zukünftigen CarPC drauf montieren kann...

Wollte ja zuerst doppelten Boden machen, aber hab mir ausgerechnet dass ein Seitenteil für die Endstufe weniger Kofferraumplatz schluckt...

• Komplettanleitung fur sub im radkasten? Beitrag #8
Dachte ja auch nur. :D

Ist weniger Arbeit und Aufwand somit ist auch weniger handwerkliches Geschick erforderlich, passt super und ist nicht mal teuer.

• Komplettanleitung fur sub im radkasten? Beitrag #9
Ach die Arbeit ist schon ok ...so ungeschickt bin ich net :D

...und so ein selbstgebastelte Lösung sieht einfach schicker aus ...und ich denke ein JL klingt auch besser als ein Next ...kostet auch das Chassis schon mehr als die ganze Next Lösung :rolleyes:

• Komplettanleitung fur sub im radkasten? Beitrag #10
Hmm naja das klangliche ist Geschmackssache. Sicher geht ein JL gut den NEXT habe ich noch nicht.

• Komplettanleitung fur sub im radkasten? Beitrag #11
hört sich ja prinzipiell genial an. ich erseh aus dem link bloss nicht, obs ein aktivsub ist oder ich trotzdem noch ne endstufe brauch. und obs das auch fürn leon gibt. auch interessant wäre zu erfahren wie der klingt, aber da hat wohl noch keiner erfahrungen.

mario, hast du nicht die chance an so ein teil zum probehören dranzukommen????

• Komplettanleitung fur sub im radkasten? Beitrag #12
Also das mit der Leon-Tauglichkeit ist gleich geklärt.

Innen sind die Räder alle 15" Räder gleich gross...wenns also ein Sub für 15" Rad ist ..dann passts...

• Komplettanleitung fur sub im radkasten? Beitrag #13
@Skisurfer

Ich habe so ein Teil noch nicht gehört. The Luckyone müsste das Ding kennen. So wie ich das sehe brauchst dazu noch einen Amp.

• Komplettanleitung fur sub im radkasten? Beitrag #14
Mich würde es wirklich interessieren, wie ihr beim Cupra mit Allrad und ner Reserveradmuldentiefe von nur 10cm einen 30er Sub reinbekommen wollt???!!!! ;) :D :D

Abzüglich der Holzkiste bleiben dann noch ca 8cm einbautiefe, wenn man den kofferaumboden nicht höher machen will....und 270 liter sind eh schon wenig :)

Thema:

Komplettanleitung fur sub im radkasten?

Komplettanleitung fur sub im radkasten? - Ähnliche Themen

Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Fragen zum Kofferraumausbau: Hey Leute, ich fahr jetzt mein Leon 1M seit etwa einem 3/4 Jahr und bin mit dem Sound von den Original Boxen zufrieden gewesen doch jetzt fehlt...
Remote Control für Nichtraucher: hallo! ich habe mir so n paar komponenten in den kofferraum gebaut. der endstufe lag auch ein remote-control-kabel bei. für alle, die es nicht...
Komponenten Frage: Hi, bei mir im Ort gibt es nen Hifi-fachtypen. Der baut Anlagen ein etc. ich war heute mit meinem Leon dort und er meinte in ner woche schauen...
Oben