Kommen jetzt die Mängel

Diskutiere Kommen jetzt die Mängel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So. habe mit meinem Baby jetzt 85.000km runter und bisher war alles zu besten Zufriedenheit. Nur langsam aber sicher hüfen sich diverse kleine...
  • Kommen jetzt die Mängel Beitrag #1
toker

toker

Reaktionen
0
So. habe mit meinem Baby jetzt 85.000km runter und bisher war alles zu besten Zufriedenheit.
Nur langsam aber sicher hüfen sich diverse kleine Mängel.
Angefangen beim Heckschloss, das schon ewig nicht mehr mit der ZV öffnet/schließt. War bisher Bequemlichkeit die auf Garantie zu Reparieren. Mein AH is ja auch 100km entfernt.
Gut net so tragisch. Mein Fahrwerk verabschiedet sich auch. Ebenfalls net so schlimm, hab ja noch das TS-FW in der Ecke liegen. Auch Bequemlichkeit und deshalb noch net eingebaut ;)
Naja seit kurzem ist ein Kabelbruch in meiner Schwenktür, muss ich noch Reparieren lassen, Kostenübernahme zum Glück vom A-Amt erhalten. Wären immerhin 400? :astonished: warum geht bei mir das EUR-Zeichen nicht ?(
Jetzt verabschiedet sich meine Batterie. Naja OK, für die Leidtung auch verzeihbar.
Auch verschlimmert sich grad das Problem mit den Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Heute ging mir vier mal der Motor aus. Was war das gleich nochmal. Irgendwoher Nebenliuft oder???
So aber jetzt was neues. Jetzt ist mein rechtes kleines Rücklicht locker. Rechts außen an der Rundung. Wie kann das locker werden. Bekomm' ich das wieder Fest oder ist da was abgebrochen?
Hab da paar Nasen gesehn. Die müssen bestimmt irgendwo festklammern oder?! :dontknow:
Nächsten Monat is auch noch TÜV :astonished: und die 90tkm-Durchsicht naht auch :cry:
Naja wird wohl ein Teures Vergnügen :( Was würde das Rücklichtteil kosten, gibts das einzeln, hat jemand eins über :rolleyes:
Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir ein wenige weiter helfen. Aber das bekommt ihr bestimmt hin :]

• Kommen jetzt die Mängel Beitrag #2
da kann ich nicht viel zu sagen, nur: das teil von der rückleuchte, was du brauchst, kostet ca. 70? incl.
jedenfalls wenn es das ist, was ich denke, was es ist.

• Kommen jetzt die Mängel Beitrag #3
Auch ein Löwe will unterhalten werden ...mit zunehmender KM-Leistung erst Recht :( :baby:

Gut dass ich meinen ersten Löwen bei 90000 abgestossen hab :rolleyes: :D

• Kommen jetzt die Mängel Beitrag #4
Noja sicher. Aber alles auf einmal :angry:
Hat nun jemand mal ne ahnung ab man Rückleuchte irgendwie wieder einsetzen kann.
Wie ist die denn genau fest gemacht ?(
Last ma was hören, Büttä

MFG Kai

• Kommen jetzt die Mängel Beitrag #5
Mista Mr.

Auch ein Löwe will unterhalten werden ...mit zunehmender KM-Leistung erst Recht

Gut dass ich meinen ersten Löwen bei 90000 abgestossen hab

Aber es haben auch nicht alle mal ebend 20 tde (tausen euro) um sich nen neuen zu kaufen.

Tchja aber 90.000 ja schon etwas die frage ist sind das verschleis Mängel oder Fehler in der Herstellung.

• Kommen jetzt die Mängel Beitrag #6
Naja. Ich glaub schon das es normale Verschleißerscheinungen sind :(
Und nen neuen kann ich mir grad defentiv net leisten.
Aber wo ist denn nun die Rückleuchtenfraktion :dontknow: Ihr habt doch nun schon die Dinger umbegbaut.
Kann mir keiner sagen wie die befestigt sind. Wasn los hier :rolleyes:
Wegen den Drehzahlschwnakungen such ich nochmal. Hab das irgendwo schonmal gelesen :rolleyes:

• Kommen jetzt die Mängel Beitrag #7
Um 100'000 km rum sind Verschleisserscheinungen normal....
Bremsen.... usw.

Drehzahlschwankungen:
->Drosselklappe verunreinigt oder
--> Zündverteilerkabel "ausgebrannt"....

• Kommen jetzt die Mängel Beitrag #8
Ja genau. Drosselklappe das wars. Hab auch den passenden Thread gefunden :rolleyes:
Bei hohen Drehzahlen hört man sogar, das irgendwo Nebenluft angesaugt wird. Klingt wie ein Turbofpeifen :D
Ich ruf heute die Werkstatt an. Kann ich gleich auch TÜV mit machen. Aber die Rückleuchte würd ich schon gerne selbst reparieren. 70Eus für das bissl Plaste :astonished:
Hab nur angst das es wärend der Fahrt abfällt. Hängt wirklich nur noch an der Innenseite :(

• Kommen jetzt die Mängel Beitrag #9
Original von toker

Aber wo ist denn nun die Rückleuchtenfraktion :dontknow: Ihr habt doch nun schon die Dinger umbegbaut.
Kann mir keiner sagen wie die befestigt sind.
Da sind 3 Schrauben fest an der Leuchte, auf die kommt von innen eine Mutter drauf (M5). Schau einfach mal, ob eine davon locker ist. Gerastet ist da übrigens nichts, also auch nichts was da unbedingt abbrechen könnte.

• Kommen jetzt die Mängel Beitrag #10
Oh na dann werd ich mich mal auf die Suche nach der Mutter machen. Die wird da wohl ab sein :rolleyes:
Zum Glück brauch ich da doch kein neues Teil wies scheint *puhh* :]
Danke erstmal

Thema:

Kommen jetzt die Mängel

Neueste Beiträge

Oben