komisches wellenartiges ruckeln

Diskutiere komisches wellenartiges ruckeln im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hab da ein problem mit meinem Seat leon. also wenn ich in den dritten Gang schalte spüre ich ne wellenartige Bewegung im Vorderraum vorallem mit...
  • komisches wellenartiges ruckeln Beitrag #1

tommyhnx

Reaktionen
0
Hab da ein problem mit meinem Seat leon.
also wenn ich in den dritten Gang schalte spüre ich ne wellenartige Bewegung im Vorderraum vorallem mit meinem knie rechts unten an der mittelkonsole . Meine Scheinwerfer fangen an nach links und rechts zu wackeln( nicht die originalen). das überträgt sich dann in den vierten Gang und hört im fünften ab ner höheren drehzal wieder auf. Kann das an der Antriebswelle liegen oder ist mein Getriebe kurz vorm zerfall??? Wisst ihr vielleicht was da sein kann?

1.9 TDI 110 PS BJ. /00

• komisches wellenartiges ruckeln Beitrag #2
Hm, das hört sich ja krass an... wie darf man "wellenartiges ruckeln" denn interpretieren? Meinst du damit ein leichtes Vibrieren oder ein richtiges Rappeln?

Kann mir schwer vorstellen, was das sein könnte, insbesondere wenn es anscheinend so arg is, dass deine Schweinwerfer (!) zu wackeln beginnen... 8o

Tritt das Problem ausschließlich im dritten Gang auf? Nur beim Beschleunigen oder auch zb beim Bremsen?

LG

Patrick

• komisches wellenartiges ruckeln Beitrag #3
meine scheinwerfer sind halt nicht von bester qualität(ebay), die wackeln schon mal bei nem schlagloch. beim beschleunigen jedoch stark hin und her.
das ist äher so ein vibrieren im innenraum das beim nur beschleunigen im dritten gang anfängt und weiter wie beschrieben.
gruß tommy

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe das problem endlich gelöst. ein querlenkerlagergummi war jeweils rechts und links verschlissen habe sie austauschen lassen. tja kleine sache grosse wirkung. hoffe kann euch damit ein tip geben falls ihr ein ähnliches problem habt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

komisches wellenartiges ruckeln

komisches wellenartiges ruckeln - Ähnliche Themen

[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Leon II gegen Civic X: Hallöchen, heute will ich mal versuchen einen Vergleichsbericht zu liefern. Dieser Vergleich findet statt zwischen meinem Leon II mit 140...

Neueste Beiträge

Oben