Komisches Summen bei 2500 U/min

Diskutiere Komisches Summen bei 2500 U/min im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leon Fahrer, ich fahre den 20 VT und musste feststellen, das mein Gebläse in der ersten Stufe so bei 2500 Motor U/min anfängt zu summen...
  • Komisches Summen bei 2500 U/min Beitrag #1

bigjoker

Reaktionen
0
Hallo Leon Fahrer,
ich fahre den 20 VT und musste feststellen, das mein Gebläse in der ersten Stufe so bei 2500 Motor U/min anfängt zu summen.
Ich dachte erst, daß das Summen vom Motor kommt (Schubumluftventil o.ä.) aber als ich das Gebläse ausgeschaltet habe war es weg.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Jochen

• Komisches Summen bei 2500 U/min

Anzeige

• Komisches Summen bei 2500 U/min Beitrag #2
Hallo.
Zum Thema Surrende Lüftung hatten wir schon mal was. Bei mir ist das nur bei Minusgraden bei verschiedenen anderen war der Tenor ist halt so, müssen wir mit leben. X(
Ich finds auch bescheiden, dreh halt die Musik auf ;)

• Komisches Summen bei 2500 U/min Beitrag #3
ich hab bei mir sowas ähnliches festgestellt. Bin mir sicher, daß es bei mir nicht an der Lüftung liegt. Und zwar tritt es immer auf, wenn ich im 3. Gang bei ca. 2000-2500 U/min fahre, und dann vom Gas gehe. In anderen Gängen ist mir das Geräusch bisher nicht aufgefallen. Hat jemand ne Idee woran das liegt?
MFG RMC

• Komisches Summen bei 2500 U/min Beitrag #4
Das kommt nicht von der Lüftung, das geräusch wird vom Motor produziert aber durch die Lüftungsdüsen in den Inneraum nach innen Transportiert. bei 2500U/min pfeift halt der Turbo am lautesten und wenn man dann vom Gas runtergeht, wird dieses geräusch wieder dumpfer. Und wenn du die Lüftung höher stellst wird das Geräsch von dieser überdeckt und machst du sie aus, dann wird das Geräsch nicht so schön nach innen transportiert.

• Komisches Summen bei 2500 U/min Beitrag #5
ich werd mal gucken, ob daß Geräusch im Stand reproduzierbar ist, wenn ja, dann hast Du recht, ansonsten vermute ich, daß es vielleicht am Getriebe liegt.

Thema:

Komisches Summen bei 2500 U/min

Komisches Summen bei 2500 U/min - Ähnliche Themen

Klimaanlage-keine Luft im Fußraum: Hallo Leute, Seat Leon Cupra 290 2016 - CJXH ich habe das Problem, dass aus den Fußraumdüsen keine Luft mehr rauskommt. Problem an sich: Wenn ich...
[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
Injektorcodierung: Hallo, ich fahre den Leon 1p 1.6TDI mit Motorcode CAYC. Einer meiner Injektoren ist kürzlich verreckt und habe diesen dann ausgetauscht und mit...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Leon Cupra 300 - 12 Volt Batterie kann nicht geladen werden - bin am verzweifeln: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich fahre einen Leon Cupra 300 4 Drive Baujahr...
Oben